Holzhaus aus Rundbohlen bitte um den Rat

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

eduard.walter

Hallo habe eine Frage an Mitglieder ich habe vor ein Holzhaus aus Holz zu bauen bin nicht so ganz entschlossen ob es ein aus Rundbohlen oder Blockhaus sein soll.

Bitte um Ihre Tipps

MfG und Danke für alle Ed.
 
G

galabie

Hallo Ed,

ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Holzhäusern Rundstamm kanadische Bauweise. Ich rate auch zum Beispiel mal die Zeitschrift Blockhome zu kaufen da sind viele Firmen, Bilder Erfahrungsberichte drin sehr ratsam. Und nun noch ein kleiner Hinweis wenn du verheiratet bist und es bleiben willst, dann schaue die die Rundstammhäuser genau an weil an den Rundungen von Balken zu Balken ( Rund ) sich der Staub ablegt und es sehr mühsam ist diese zu putzen, ich bin verheiratet und weiß wovon ich rede!! So nun hoffe ich, dass ich dich nicht von deinem vorhaben abgeschreckt habe und Dir diese Infos weiterhelfen, falls noch fragen bestehen kannst Du mich gerne kontaktieren.

Viel Grüße matthis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eduard.walter

Danke für den Tipp Matthias

habe in Netz nachgeschaut und eine Baufirma gefunden die Rundbohlen Häuser baut. Hat jemand Erfahrung mit der Firma Holzhaus aus Russland?

Grüße Ed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben