Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
T

T_im_Norden

Das mag ja sein das Sie die Heizkurve für hoch halten , allerdings hast du schon auf den ersten Seiten drauf hin gewiesen das mit den Werten die Temperatur gepasst hat.
Hast du den garnichts an Unterlagen zur Fußbodenheizung vom HB bekommen ?
Keine raumweise Heizlast Berechnung ?
 
A

Alessandro

ist es aber nicht logisch dass, wenn die Hydraulik auf ERR ausgelegt ist, dass man hier eine hohe Heizkurve bei der Wärmepumpe einstellt um den Pufferspeicher mit sehr warmen Wasser zu befüllen, damit der Mischer sehr lange davon für die Fußbodenheizung entnehmen kann bis die Wärmepumpe wieder heizt?
Das Phänomen der hohen Taktzahl war damals das selbe. Seit 27.3.2020 stehen hier 1850 Heiztakte auf der Uhr. Das hat sogar den Brötje Techniker sehr verwundert

von dem Heizi hab ich nur die Längen der Stränge bekommen. Sonst nichts.

Soll ich versuchsweise die ERR wieder aktivieren um zu sehen ob sich von den Taktungen etwas ändert?
 
T

T_im_Norden

Nein !
Frage bei deinem HB bitte nach auf welchen VL er die Fußbodenheizung ausgelegt hat und welche Raumtemperatur.
Er sollte auch Unterlagen über die raumweise Heizlast Berechnung haben sowie die Auslegung der Fußbodenheizung dazu
 
D

Daniel-Sp

Ich muss derweil mit den Kindern noch ein letztes Mal in die Bücherei. Warte dann abends auf die Temperaturmessung.
Kannst du auch noch ein Photo vom Mischer Regler während des Heiztaktes machen. Am besten am Anfang, am Ende und in der heizpause
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben