Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
tomtom79

tomtom79

Editieren geht nicht mehr, Kannst du die Nachlaufzeit der Hup regulieren?

Und die Fördermenge wenn kein heiztakt anliegt?
 
B

Bookstar

Erstmal gut, dass es sich so schnell wieder aufwärmt. Gehört hab ich sowas bisher nicht. Bei mir dauert es ca. 8 Stunden bis die RL um ein Grad sinkt. Es dauert aber auch mehrere Stunden bist diese um 1 Grad steigt.
 
Musketier

Musketier

Klingt für mich eher, als wäre der Estrich noch nicht auf Temperatur. Hast du das Phänomen über mehrere Tage immer wieder beobachtet?
Oder hängt es ggf. mit der plötzlichen Kältewelle zusammen, wo die VL-Temperatur durch die niedrigeren Außentemperatur plötzlich höher sind und der Estrich sich noch nicht angepasst hat..
 
A

Alessandro

keine Ahnung. Mir kommt es auch komisch vor, bzw. so als würde der Estrich kein wirklicher Temperaturspeicher sein.
 
A

Alessandro

Klingt für mich eher, als wäre der Estrich noch nicht auf Temperatur. Hast du das Phänomen über mehrere Tage immer wieder beobachtet?
Oder hängt es ggf. mit der plötzlichen Kältewelle zusammen, wo die VL-Temperatur durch die niedrigeren Außentemperatur plötzlich deutlich höher sind.
ja mir eben auch. Aber ich heize ja schon seit einigen Wochen. Wie lang soll denn sowas dauern?
Wärmebrücke habe ich definitiv nicht. Hydraul. Weiche wie den HTHK ist deaktiviert. Wenn der aktiv wäre und die RLT erstmal schnell steigt, solange bis die Membran im HTHK geschlossen ist könnte ich mir das ja noch erklären, aber so eig. nicht.
Durchfluss bei den kurzen Kreisen liegt zw. 0,3-0,5L.

Von Kältewelle kann ich hier nicht sprechen. Es hat Nachts noch immer Plusgrade.
 
B

Bookstar

Das macht schon was aus. Wir hatten gestern Tagsüber 2 Grad und Nachts minus 3 Grad. Aber das erklärt nicht die schnellen VL RL Änderungen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben