Zeichnung lesen - Höhenangaben?

4,30 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Und, bei den Küchenfenstern steht im Plan ausdrücklich ... "Arbeitsplatte läuft ins Fenster" ... spätestens da hätte man klären sollen und spätestens da hätte das auch das Küchenstudio bemerken sollen.
 
H

Heidi1965

Stimmt. Da könnte ich mich noch mit anfreunden. Aber die Küche soll ja 91 cm hoch sein. Ich glaub ich muss morgen mal telefonieren.
 
L

Lumpi_LE

Ja aufs rohbaumaß bezogen wäre es zu niedrig, auf fertige zu hoch.. 1,06 m arbeitshöhe wäre nur vernünftig wenn ihr beide an die 2 m kommt.
 
11ant

11ant

Wie sind die +1,06 hier zu verstehen? Bei den Wohnräumen steht +1,00.
Als 1,00 (+/- Toleranz !) bzw. 1,06 (+/- Toleranz !) Meter über 0,00 - aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer: ob 0,00 OKRFB oder Oberkante Fertigfußboden meint. Im Zweifel meint es zwar Oberkante Fertigfußboden, aaaber: es setzt voraus, daß die Differenz zwischen Roh- und Fertigfußboden in der Wirklichkeit kongruent mit dem Plan ist - und genau da liegt die Naivität, denn weder Maurer, noch Estrich-, noch Fliesenleger sind Goldschmiedinnen. Man sagt aus gutem Grund "Pi mal Daumen" und nicht "Pi mal Engelshaar".
 
M

matte

Unabhängig davon kann das ja wohl kaum der Ausführungsplan für den Rohbauer sein. Ich kenne die Angaben immer in Bezug auf Rohbau. Also Rohboden, Rohdecke usw. Putz geht auch noch weg.
 
U

User0815

In meinen (Ausführungs-) Plänen stand rechts oben, auf was sich die Höhen bezog. Deshalb schau mal in die richtigen Pläne, was dort vermerkt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben