Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Climbee

Climbee

Abgesehen davon, daß ich den Umbau so, wie er geplant ist, immer noch für potenzierten Schwachsinn halte, ist auch die neue Raumaufteilung nicht der Brüller.

Ihr haben einen langen, dunklen Gang, ein Scheißdreckerl Gäste-WC, ein Scheißdreckerl Kinderbad, das Büro ist auch mehr Abstellkammer und ich persönlich möchte mein Kopfteil vom Bett nicht an der Wand haben, wo auf der anderen Seite die Spülmaschine steht und (zumindest bei uns) oft nachts läuft (weil man sie noch anschmeißt, bevor man ins Bett geht.

Die Fensteraufteilung ist auch fragwürdig und ich denke, wahrscheinlich noch zu ändern, oder?
Ihr habt nicht genügend qms um euch Ankleide und drei Bäder zu gönnen. Sicher ist das nice to have, aber hier halt nicht möglich. Also weg damit. Ein Kinderbad, in dem auch die Waschmaschine steht und dem auch die Gäste auf's WC gehen - basta.
Weg mit der extra Ankleide! Kostet euch Platz und in dem aktuellem Entwurf habt ihr zwar Raum verbraten dafür, aber kaum nutzbare Schrankmeter.
Setzen, Sechs!
Viel zu verschachtelt, an zig Stellen zu eng, der Gang beklemmend - da kommt man rein und kann sich ja nicht mal einen Mantel ausziehen, ohne mit den Armen an die Wände zu stoßen.

Wollt ihr wirklich so leben???

Hier mal kurz eine Verbesserung gekritzelt:
grundrissplanung-im-finale-rosarote-brille-433074-1.jpg


Garderobe auf die Seite vom Büro, das entzerrt den langen, schmalen und dunklen Gang, dort auch noch ein Fenster hin und man kann sich zumindest in Ruhe den Mantel ausziehen und die Schuhe - und das ohne im Hauptverkehrsweg zu stehen. Klo, Kinderbad, Waschmaschine zusammen gefaßt auf der gegenüber liegenden Seite.
Hat auch den Vorteil, daß man nur auf einer Seite der Whg die Anschlüsse hat.
Dann Eingang in den Elternbereich. Dort aufteilen in Bad und Schlafbereich, Schränke im Schlafbereich. Der Platz reicht nicht für eine extra Ankleide. Überlegt euch, wo ihr schlafen wollt und wo das Bad hin soll, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Aber Platz für eine Ankleide bleibt nicht.

Speis habe ich um 90° gedreht. Könnt ihr entscheiden, ob sie vom Flur oder von der Schmalseite und damit von der Küche aus zugänglich sein soll. Hat beides Vor- und Nachteile.

Das entzerrt das Gefrickle des letzten Entwurfes etwas. Aber die gesamte Geschichte bleibt immer noch gequirlte Scheiße - sorry, anders kann man es nicht sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben