Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna

4,00 Stern(e) 8 Votes
H

haydee

Eine kleine Auswahl zum Thema Budget:







Zum Grundriss:
Zeichne überalle dir richtigen möbel im Maßstab ein wie ihr sie wollt bzw. habt.
berücksichtige dabei Laufwege

Wollt ihr wirklich in den schmalen Abstellraum neben Fahrrad, Rasenmäher und Co eine Sauna quetschen? Das hat was von Lagerhausatmosphäre, jedoch nichts von Wellness.
Bad als Durchgangszimmer funktioniert nicht. Da sitzt wirklich Onkel Franz auf dem Schacht und die Kinder kommen rein.

Insgesamt würde ich mit dem Grundriss von vorne Anfangen. Nachdem ihr das Budget geplant habt.

Abriss: Fragt mehrere Abbruchunternehmen. Und wenn es nicht sein muß gebt keinen Zeitrahmen vor. Wir haben über 1 Jahr nach einem Unternehmen gesucht, das entkernt und abreißt. Die Angebote gingen von 45000 bis über 100000 inkl. Entsorgung. (war mehr als bei euch und in Bayern ist die Entsorgung recht teuer)
Den Keller sorgfälltig auffüllen und verdichten lassen. Unbedingt einen Verdichtungsnachweis mit Lastplatten fordern, wenn ihr darüber bauen wollt.
 
M

Melo_36

Doppelte Treppe: Raumspartreppe in den Dachboden. Die Treppe steht noch nicht richtig, hatte im Eingangsthread erwähnt, dass vieles noch nicht am richtigen Platz ist, sondern wir hier Entwürfe sehen, wo Innenwände, Möbel, Türen und Fenster noch nicht optimal platziert sind.
 
M

Melo_36

Rucksack im Bad: Badewanne ist nicht richtig platziert denke ich. Wollten sie ursprünglich in den Erker setzen (deshalb auch eine Mauer über der Treppe. Passt aber nicht, sie wird mittig im Bad unter der Schräge mit Dachfenster geplant. Erker erhält zwei große Fenster und die Treppen stehen dann frei, glaube sog. Luftraum haben wir nicht...
 
M

Melo_36

In meiner Bleistiftzeichnung hatte ich alle Möbel bereits berücksichtigt, die wird haben. Die Innenmaße der Räume sind dann an den Architekten geflossen. Die Maße passen also, aber die entsprechenden Möbel stehen noch nicht in der Zeichnung
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben