alternativer Grundriss Bungalow 140m²

4,10 Stern(e) 8 Votes
Nordlys

Nordlys

Das ist eine Art Studiobinder. Dachneigung bei 9,5m Breite 24 Grad zu wenig. Geh auf 30, dann haste runde 60qm Stehfläche oben.
 
kaho674

kaho674

kaho, mach die Leute doch nicht verrückt.
Wir hatten das doch schon meine ich. Kaltdach bitte dämmen. Wenn Treppe, dann Rauspund und Studiobinderdach. Wenn Treppe, dann mit BU Dachneigung checken wegen Stehhöhe. Aufpreis wird unter 20. K.
Naja, wenn das alles schon besprochen wurde, dann ist ja gut. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass es meist zu Überraschungen führt, wenn man zwar eine Treppe plant, aber nicht das obere Geschoss dazu. Plötzlich ist da dann ein Balken oder irgend ein Rohr direkt vorm Treppenaustritt und die Tür geht nicht auf uswusf.
 
kaho674

kaho674

Und wenn Du nur ein Zimmerchen für die Technik oben abtrennst? Wenn da die Heizung drin ist und sowieso gedämmt - muss vermutlich nicht mal ne Zimmerheizung rein.

Vielleicht so hier:

alternativer-grundriss-bungalow-140m-356044-1.jpg


Hier mal das 30° Dach mit 2m-Linie (circa) und Kniestock 0:
alternativer-grundriss-bungalow-140m-356044-2.jpg

Naja, vermutlich ist dann die Verrohrung wieder zu teuer.
Aber Deine Treppe würd ich trotzdem mal checken. Siehst ja, wie knapp das bei 30° schon ist.
 
Y

ypg

Der GU plant Dir jetzt eine Treppe in ein Kaltdach?
Beim Kaltdach wird doch der Boden gedämmt, oder? Wie soll er denn da als Lagerfläche dienen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben