Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Habe mir mal heute den Keller genauer angesehen. Teilweise sind einige Kellerwände nicht direkt nebeneinander sondern soviele cm voneinander entfernt, dass dort nun eingeschalt wurde um dann später beim betonieren die Lücke zu schließen.

Außerdem hat man den Eindruck, dass die Kellerwände beim anderen Endhaus höher liegen wie bei uns. Wie bekommt man dann die Geschossdecken gerade eingehoben? Sind solche Höhendifferenzen und solche „Spaltmaße“ beim Kellerbau normal und werden dann später behoben?

Was denkt ihr?
 
G

goalkeeper

Heute kam doch tatsächlich die Anfrage vom Nachbarn, ob er nicht seine Kellerwände auf unserem Grundstück dämmen könne…:rolleyes:

Unser Vorschlag zu Güte war, dass er bei Begleichung des Bodengutachtens (400 €), welches wir wegen dem Bodenfrost gebraucht hatten und er damals schon nicht zahlen wollte, nun begleicht und wir uns die Kosten für den Sichtschutz/Zaun teilen, wie das nun eben Nachbarn so machen, dann könnte er bei uns dämmen…

…jetzt ratet mal wer einen ungedämmten Keller haben wird… :rolleyes:
 
B

borxx

Schön dokumentieren und mal beim Bauamt nachfragen, du wärst verwundert ob denn solch eine Wahl nach Baugenehmigung so einfach möglich wäre... der lernt aber wahrscheinlich nicht mal durch Schmerzen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben