Allgemeine Empfehlungen/Meinungen/Bedenken

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

haydee

Budget paßt nicht.
Das ist jetzt schon mit Eigenleistung nicht machbar und in zwei Jahren schon gar nicht
Versuche so kostentreiber wie den Anbau wegzulassen

Stauraum fehlt, ein Haus muss autark sein und funktionieren. Das ist kein 100 qm Anbau

Wo ist Norden

Küche zur Terrasse

Wohnzimmer riesig
Mini Kinderzimmer
Elternteil unverhältnismäßig groß und unpraktisch

Besucht Musterhäuser und bekommt einen Eindruck von Größen
Bei der Fläche ist ein 1 Zimmer mehr, 1 Hauswirtschaftsraum und vernünftig große Kinderzimmer möglich
 
O

Obstlerbaum

Das Kind im Nordosten bekommt ja noch Morgensonne. Das Fenster würde ich gleich mal zumauern. Evtl. könnte man das Dachgeschoss auch zum reinen Eltern/Wellness-Bereich umwandeln und die Kinder in den Keller verfrachten?
 
H

haydee

So nach Wellness sieht es nicht aus. Unser Bad ist auch riesig. Etwa 2 qm kleiner und mit Dampfsauna. In der Mitte hätten es auch 1 - 2 qm weniger sein können
 
montessalet

montessalet

Das Kind im Nordosten bekommt ja noch Morgensonne. Das Fenster würde ich gleich mal zumauern. Evtl. könnte man das Dachgeschoss auch zum reinen Eltern/Wellness-Bereich umwandeln und die Kinder in den Keller verfrachten?
Ich sehe mich - dank solcher "konstruktiver" Beiträge - immer mehr darin bestätigt, dass ein Posten von Grundrissentwürfen bei einigen Menschen offenbar nur eines auslöst: Ihr inhaltsloses Leben damit zu vergeuden, unkonstruktives Gelabber in die Tasten zu hauen. Geht ihr mit euren Mitmenschen im realen Leben auch so um? Wenn ja, dann werdet ihr einsam enden....
Solches Geschreibsel - darauf könnt ihr sehr stolz sein und euch auf die Schulter klopfen - hat immerhin bewirkt, dass ihr weder Grundrisse noch Hausansichten von uns zu sehen bekommt. Die Zeit beim Entwickeln eines solchen Projektes kann man nämlich besser nutzen.
Möge dem einen oder anderen beim Blick in die Flamme einer Kerze ein Licht aufgehen.
 
montessalet

montessalet

Die Raumaufteilung im OG ist noch nicht so der Hit.
Schlafzimmer ist zu gross (nur zum Schlafen). Beide KZ würde ich in den Süden machen (N ist oben, oder?). Danach erst Schlafzimmer und Bad planen.
EG sieht gross aus, prinzipiell ist der Allraum aber durchaus interessant. Und zu gross kann er gar nicht sein - beengte Situationen kann man umgehen. Habt ihr auch mal mit Varianten gearbeitet? Einmal mit der Küche begonnen, ein anderes Mal mit dem Wohnzimmer?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben