Ist das ein Beton Carport? Oder Holz /Aluminium?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Also ihr würdet ein Einzelcarport auf die Grenze und Zwischen Carport und Haus nur Stellplatz?
Naja, mal ehrlich: das sieht doch echt bescheiden aus, wenn vorn der ganze Vorhof Carport sein soll. Ich verstehe da die ganze Planung nicht. Man will doch auch Licht haben bzw beim Raustreten aus dem Haus dem Tageslicht begegnen und nicht nur auf der Terrassenseite?!
Man geht und nutzt auch mehr den Eingangsbereich übers Jahr gesehen als den Garten.
Und immer sage ich: einen Meter hinten weniger merkt man nicht. Aber wenn er vorn fehlt, ist es zu spät und macht jeden Tag unzufrieden.
Auch wäre ein Fenster unterm Carport zwar machbar, aber nur eine Notlösung. Da kannst Du ja noch so eine dunkle Wohnung haben - der Mensch braucht Licht!
Und man will ja auch zur Haustür gelangen. Gäste auch... zwischen Autos nicht wirklich machbar.
Da man die Tür auch nicht sieht, wird die Einliegerwohnung als Euer Eingang betrachtet.
Aber das ist alles Off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katdreas

30-35k nur wegen der Putzoptik? Puh...


Naja, mal ehrlich: das sieht doch echt bescheiden aus, wenn vorn der ganze Vorhof Carport sein soll. Ich verstehe da die ganze Planung nicht.
Ich geb dir schon recht. Schön ist was anders aber die Grundstücksgröße und Maße geben nicht viel mehr her.
Als perfekt empfinde ich das auch nicht.
Ein Auto im freien stehen lassen ist auch ne bescheidene Lösung über die man sich immer ärgern wird
Auch das unsere Haustür so versteckt wird ist doof. Aber da denk ich mir, wenn man da haben will erklärt man es beim ersten mal und "spendensammler" will man e nicht

Carport geht ja nur neben oder vor das Haus. Und bei vor dem Haus bleibt nach hinten nicht mehr wirklich Fläche übrig

Die Einliegerwohnung hat viele Fenster nach Süden. In Wohnzimmer/Küche ist Licht ganz wichtig.
Aber im Schlafzimmer ist man e nur Nachts, und Bäder hat man oft innenliegend ohne Fenster oder mit Milchglas
 
Y

ypg

Ich geb dir schon recht. Schön ist was anders aber die Grundstücksgröße und Maße geben nicht viel mehr her.
Euer 20 x 30 Grundstück mit dem seitlichen Süden hätte ganz andere Möglichkeiten. Es wäre hier möglich, ein Doppelcarport an die Nordseite zu setzen. Die einfachste Form wäre, das Haupthaus 3 Meter nach Süden zu schieben. Westterrasse und Garten würde dann ja auch in der Südsonne liegen. Kein Grundstücksverlust, Platzgewinn auf dem Hof. Also nur Vorteile, sofern man den Grundriss nicht kennt. Aber das wäre ja auch planbar.
Du weißt, dass wir hier mit Rat und Tat Vorschläge machen. ... Bevor der Bauantrag gestellt wird.
 
Y

ypg

Als perfekt empfinde ich das auch nicht.
Ein Auto im freien stehen lassen ist auch ne bescheidene Lösung über die man sich immer ärgern wird
Ist zwar eine bescheidene Lösung, aber machbar, gängig und etwas, was das Leben nicht negativ beeinträchtigt (bis auf die wenigen Kratzarien im Jahr)

Bescheidenheit hat ja auch nichts mit bescheuert zu tun, wenn man bedenkt, wie viele Pkws ohne Dach auskommen
 
N

nordanney

Ist zwar eine bescheidene Lösung, aber machbar, gängig und etwas, was das Leben nicht negativ beeinträchtigt (bis auf die wenigen Kratzarien im Jahr)

Bescheidenheit hat ja auch nichts mit bescheuert zu tun, wenn man bedenkt, wie viele Pkws ohne Dach auskommen
... und was man mit dem gesparten Geld alles fürs Haus oder den Garten kaufen könnte. Würde sofort den teuren Carport oder die Garage gegen einen schönen Pool im Garten tauschen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.07.2017Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
22.02.2020Grundrissplanung Bungalow unterkellert mit Einliegerwohnung Beiträge: 18
08.01.2021Erste Planung Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 600 m2 Beiträge: 14
06.09.2019Was habt Ihr für Eure Haustür ausgegeben? Beiträge: 94
15.06.2020Sicherheitsschlüssel an der Haustür, ja oder nein? Beiträge: 58
20.08.2021Rollladen und Fenster welche Farbe Beiträge: 24
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
14.07.2015Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wie viel habt ihr bezahlt? Beiträge: 23
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
18.09.2016Fenster-/Fassaden-/Garagenfarbe - mal was anderes Beiträge: 18
07.04.2018Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung Beiträge: 129
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
31.05.2020Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
01.04.2018Grundriss Bungalow mit Einliegerwohnung - Grundriss Feedback Beiträge: 70
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
27.12.2016Bitte um Feedback zu Grundrissen Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung Beiträge: 21
24.11.2022Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Bayern mit starken Hang Beiträge: 26
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24
01.12.2021Haustür mit oder ohne seitlichem Licht Beiträge: 42
30.08.2015Haustür: 3-oder 5fach Verriegelung ohne autom. Schließsystem? Beiträge: 14
16.01.2018Aufpreis für farbige Fenster realistisch? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben