Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
Climbee

Climbee

ooooooch, in den Altstädten hat man auch nicht mehr Grundfläche gehabt... aber halt u.U auch 4 Stockwerke hoch. Ob das hier geht?

Und ob man das möchte?
 
M

Mottenhausen

Grenzbbebauung zum Nachbarn
hat laut Google Maps seine Terrasse/ Garten direkt hinter der Hecke und würde sich durch Grenzbebauung jegliche Westsonne wegnehmen. Wenn der da zustimmt, wird er sich das sehr teuer bezahlen lassen, da er damit sein eigenes Grundstück erheblich abwerten würde.
 
H

haydee

UG für Hauswirtschaftsraum, Haustechnik, etwas Abstellraum
EG für Kochen, Wohnen, Essen
OG 1 Schlafen, Bad
OG 2 Kind, Gast
 
kaho674

kaho674

ooooooch, in den Altstädten hat man auch nicht mehr Grundfläche gehabt... aber halt u.U auch 4 Stockwerke hoch. Ob das hier geht?

Und ob man das möchte?
Der TE meinte ja, er will 2 Stockwerke plus Keller und Tiefgarage. Problem ist ja nicht nur der Baum (obwohl es ohne ihn natürlich nahezu easy wäre). Die Grundstücksgrenze ist auch nicht rechtwinklig. Wenn man also die Fläche nutzen will, müsste man vermutlich ein absolut spektakuläres Etwas bauen, was kaum rechte Winkel hat und dazu noch einen Rundbogen um den Baum. Mottenhausen hatte ja schon angedeutet. Ich leg mal nach:
dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-294871-1.jpg

Übersicht

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-294871-2.jpg

Tiefgarage ist auch sehr fraglich, zumal man in dieser Variante mit Schwung an der Eingangstür vorbei müsste, was echt gefährlich ist. Die käme bei mir deswegen normal ins EG. Dann fällt aber das Fenster für den Gast weg. Tja...

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-294871-4.jpg

Ich würde hier Küche und Wohnraum tauschen, aber der TE wollte ja die Küche in den Norden.

dreieckiges-grundstueck-samt-eiche-grundriss-mit-l-form-294871-3.jpg

Ist natürlich nur Spielerei, mal ab davon, dass es Extrem teuer wäre und wir gar nicht wissen, was der TE so braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben