VOB/B Bauvertrag unterschreiben oder nicht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

king_20001

Hallo an alle,
ich bin mir nicht sicher ob solche Themen in diesem Forum behandelt werden oder nicht. Aber vielleicht eine Frage vorab: Könnte sich jemand meinen Bauvertrag mal anschauen und mögliche Schwachstellen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sven.conzi

sven.conzi

Wir haben für 200€ den Vertrag vom Fachanwalt prüfen lassen. Das war es wert. Die Hinweise wurden problemlos eingearbeitet.
 
Y

ypg

Ab zum Fachmann. In einem Forum gibt es zu viele fehlerhafte Meinungen und... lach... Leistung gibt es nicht kostenlos [emoji12]
 
blaupuma

blaupuma

Hallo, ich will auch meine Baubeschreibung und meinen Bauvertrag prüfen lassen.

Beides beim Anwalt oder lieber Bausachverständigen ?
Könnt ihr mir Tipps geben ?

Der Anwalt weiß doch nicht ob der Wandaufbau wie beschrieben gut oder schlecht ist oder?
 
B

Bieber0815

Bau- und Leistungsbeschreibung --> Bauexperte (Architekt, Bauingenieur, Sachverständiger, Verbände/Vereine, ...)

Werkvertrag, Kaufvertrag --> Fachanwalt für Baurecht.

Es ist meiner Erfahrung nach deutlich leichter, den Vertrag prüfen zu lassen als die Bauleistungsbeschreibung.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben