Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Heiko_baut

Ich sag ja: da ist noch viel Potential und Arbeit zum perfekten Grundriss
Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich natürlich neugierig geworden. Magst DU mir ganz konkret sagen WO Du dieses Potential siehst? - Und besonders freuen würde ich mich, wenn DU mir auch erklären kannst WARUM

LG Heiko
 
H

Heiko_baut

ich hab meinen Beitrag frecher Weise editiert
ich hab gerade gelesen, ihr wollt 1,5 Vollgeschosse, passt das denn mit dem Giebel oder habt ihr einen kurzen Kniestock?

Wenn zwei Vollgeschosse erlaubt sind, warum wollt ihr 1,5?
Kniestock ist 1,00 Meter. Giebel passt.

Warum sollten wir 2 Geschosse bauen? Ein Friesenhaus ist nunmal ein 1 1/2 geschosser. Wenn ein meinen Traum vom "Toskana Landhaus" oder der "Bauhaus Villa" hätte bauen wollen.......ok, dann machen 2 Geschosse natürlich Sinn

LG Heiko
 
kbt09

kbt09

Bei 1m Kniestock muss man aber unbedingt mind. die 2m-Linie vom Dach mal im OG-Grundriss einzeichnen:


Das sieht nämlich nicht gut aus für die Badezimmertür und das WC.
 
H

Heiko_baut

Bei 1m Kniestock muss man aber unbedingt mind. die 2m-Linie vom Dach mal im OG-Grundriss einzeichnen:


Das sieht nämlich nicht gut aus für die Badezimmertür und das WC.
Absolut richtig. Das ist tatsächlich in meiner "Trottelzeichnung" nicht berücksichtigt. Das Klo steht btw. auf "richtiger" Vorbauwand Entfernung. Die Wanne nicht. Badezimmertür passt.
Beim Schlaf- und Kinderzimmer sind die 2m zwar nicht eingezeichnet, aber an den Möbeln erkennbar.....Zeichnen ist nicht meinen Stärke
Wie ich schon schrieb, die ersten Architekten Zeichnungen bekommen wir nach Weihnachten. Da sollte das dann (hoffentlich) richtig sein.

LG Heiko
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben