Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Der Innenputz, der Montag beginnen sollte, ist immer noch nicht im Gang. Haben es jetzt auf Freitag verschoben. Ob ich an diese gefühlt 74. Verschiebung glauben soll, steht in den Sternen. Echt ein sch..... Verein.
 
R

R.Hotzenplotz

Endlich ist das Angebot für die Veränderung bei den Terrassentüren da. Kostet 13.000 € plus Bauherrenleistungen wie auf dem beigefügten Schaubild zu sehen. Wie ich es verstanden habe, wären diese Bauherrenleistungen aber auch in der anderen Variante auf mich zu gekommen, da dies Bestandteil des Bodenleger-Auftrags ist. Auf den ersten Blick scheint man ja sehr wenig Glasfläche (lichte Höhe) zu gewinnen.

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-275963-1.jpg

grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-275963-2.jpg




Budgettechnisch würde es gehen.... ob der Nutzen den Geldbetrag aufwiegt, muss ich mir jetzt überlegen..... man lebt halt Jahrzehnte drin..... aber wie viel Glasfläche gewinnt man.....
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-275963-3.jpg
 
M

Maria16

Zu meiner Orientierung: es geht nur um das Schlagzimmer? Wie viel Zeit verbringt ihr darin in wachen Zustand und bei Tageslicht?
 
R

R.Hotzenplotz

Nein, es geht um die gesamte Etage terrassenseitig. Das Licht ist die eine Sache, das andere die lästige Schwelle, die nie und nimmer bei "nur" 15cm liegen wird.

Das Schlafzimmerfenster habe ich nur mal exemplarisch heraus kopiert. Sowas habe ich für alle Zimmer.
 
11ant

11ant

Beim Rollladenkasten brächte wenn ich recht erinnere der Upgrade von P auf XP, das auch ein Insektenschutz dabei wäre.
 
R

R.Hotzenplotz

Ich wühle mich noch durch die Seite von TMP, finde aber nicht wirklich was.

Die Aufstellung lässt viele Fragen offen. Z. B. finde ich im Beschreibungstext bis auf die Maco-Tronic keine Angaben darüber, dass hier eine VSG Verglasung und Sicherheitsbeschläge beinhaltet sind wie im ursprünglichen Vertragswerk. Könnte mir vorstellen, dass das ausgehebelt wird, sofern man das jetzt so beauftragt. Muss ich nachfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben