Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Wieso eigentlich 10cm? Es stehen doch 160cm vs. 140cm.

Ich muss mir das mit Kreide ggf. mal einzeichnen, ob es denn überhaupt mit 140cm reicht.

Selbst wenn es dann passt, hat man neben der Einschränkung auf 140cm, ca. € 3.000 Kosten für die Umbauarbeiten der Wand samt Sanitär an der Backe.

Ich habe schon eben darüber nachgedacht, alternativ den gleichen Spiegelschrank als Aufputz-Variante zu nehmen. Da könnte die Wand bleiben, wie sie ist und somit die 160er Dusche auch. Die Optik würde halt leicht darunter leiden.

Es wäre der Emco Prestige Aufputz-Lichtspiegelschrank breite Tür rechts mit der Artikelnummer 989706021. Ich glaube, so machen wir es. Habe auch Angst, dass es sonst an der Toilette noch enger wird.
 
11ant

11ant

Ich glaube, der Trockenbauer denkt nur in Trockenbau. Mein Vorschlag war ja, bis Unterkante Spiegelschrank die KS-Wand stehen zu lassen, und den Spiegelschrank nur seitlich und oben trocken zu umbauen.
 
R

R.Hotzenplotz

Das Problem an der Lösung ist, dass der Spiegel so breit ist, dass er auch das L Stück umfasst. Und das ist wohl ein Problem, dass die andere Seite der Wand ebenfalls beeinträchtigt wird. Das sagten mir unabhängig voneinander mehrere Beteiligte, die tw. nichts voneinander wissen.

Einer sagte mal, wenn man das macht, dann muss man das ganze Jahr ständig Acryl nachspritzen, da es immer wieder weg platzen wird an der Ecke.

Und es hilft mir ja leider auch nicht von der Tiefe her....

offenbar muss die Trockenbauwand noch fast 8cm tiefer sein als der da herein kommende Einbaurahmen. Das wird dann einfach zu viel bei den Gegebenheiten. Tendenz daher Aufputzsspiegelschrank und alles bleibt wie es ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben