Terrassenplatten im Format 120x30x2cm empfehlenswert?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Jackos85

Jackos85

Hallo miteinander,

wir planen aktuell unsere Terrasse und hatten uns überlegt dafür 120x30 cm Terrassenplatten in 2 cm Dicke auf Kies verlegen zu lassen.

Terrassenplatte Holzoptik (Feinsteinzeug 30x120x2):

Wir haben bloß ein paar Bedenken, dass diese aufgrund ihrer 120 cm Länge eventuell besonders anfällig für einen Bruch sein könnten.

Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Platten oder wie ist Eure allgemeine Meinung dazu?

Es gäbe diese Platten auch in 60x60 cm, aber natürlich sieht das mit der Holzoptik nicht so schön aus.


Ich würde mich sehr über jede Erfahrung/Meinung/Anregung freuen!


Vielen Dank und beste Grüße!
 
tomtom79

tomtom79

Also im Kies verlegt man sowas Definitiv nicht sondern im edel Split. Wir werden Bein uns aus demnächst 90x45x2 verlegen dauert aber noch 1-2 Wochen.
 
Jackos85

Jackos85

Also im Kies verlegt man sowas Definitiv nicht sondern im edel Split. Wir werden Bein uns aus demnächst 90x45x2 verlegen dauert aber noch 1-2 Wochen.
Entschuldigung für den Begriff Kies, ich meinte natürlich wenn man es genau nimmt Edelsplitt.

Was hat ihnen den ihr Terrassenbauer bezüglich ihrer 90x45x2 oder noch größere Platten Größen gesagt und empfohlen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben