Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Arifas

Arifas

Aufpreis bei uns 8850,- netto. Das meint Treppe, größere Dachneigung, Schalbretter genagelt, kleines Treppenhaus, Rigips gedämmt mit Tür zum Boden. Veluxoben, Strom, Licht, Steckdosen oben. Ist also bezahlbar. Garage viel teurer. Karsten
Das denke ich auch. Garage müsste dann ja ganz grob gleich viel kosten wie eure rund 9000 plus die rund 7000 unserer Fertiggarage, die wir momentan angeboten bekommen haben hier vor Ort. Wären rund 16000. Das reicht auch bei sehr sehr günstigem Maurer sicher nicht, denke ich.
 
Arifas

Arifas

Der Unterschied von einer festen zu einer Einschubtreppe ist der, dass Du erstere auch mal schnell und gern 3 mal am Tag gehen, auch mal Dein Kind nach oben schicken kannst.
Die Einschubtreppe musst Du mühselig erst einmal ausziehen, wäre eine gefährliche Nottreppe , die dann auch zusätzlich im Flur stört.
Kosten: eine feste Treppe ist teurer, dazu wird nicht die Decke des OGs gedämmt, sondern die Dachschrägen.


Gruß, Yvonne
Bei mir ist diese Erkenntnis angekommen [emoji1].

Mal sehen, was die Zeit bringt...
 
kbt09

kbt09

Na ja, einfach nur eine Fertiggarage ist ja auch noch keine Lösung. Was ist denn mit Fahrrädern von 7 Leuten? Gartenmöbeln, Rasenmäher usw.? So riesig ist meine gezeichnete Garage nämlich auch nicht.
 
Arifas

Arifas

Fahrräder links neben dem Haus in einem Fahrrad Schuppen, im Garten ist im Moment ein Gartenhaus geplant und in die Garage sollte eigentlich auch kein Auto.
 
kbt09

kbt09

Links neben dem Haus ist doch kein Platz für einen Schuppen ... 3 m Abstandsfläche.

Wo soll das Auto hin? Einfahrt? Gibt es nur 1 Auto?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben