Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

Einen Bauingenieur aus Deinen Plänen den "endgültigen" Plan machen zu lassen.

Lass mich raten, der Bauingenieur ist günstiger als der Architekt, oder?
Nein das ist nicht ausschlaggebend. Ich kenne den Bauingenieur seine Arbeiten, und frühere Bauherren recht gut. Da stimmt das Gesamtkonzept recht gut
 
11ant

11ant

Einen Bauingenieur aus Deinen Plänen den "endgültigen" Plan machen zu lassen.
Das sehe ich ebenso, daß man das besser bleiben läßt. Wo der Bauherr selber wenig Gespür für Dimensionen und Proportionen mitbringt, erwarte ich von einem Bauingenieur am ehesten, daß er einen ungelenken Entwurf in tadellose Ausführungszeichnungen eines ungelenken Entwurfes übersetzt. Seine Bauherren werden vermutlich alle zufrieden sein, weil er ihnen "genau ihren" Entwurf gebaut hat. Die Küche rettet dabei der Fachverkäufer.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Das sehe ich ebenso, daß man das besser bleiben läßt. Wo der Bauherr selber wenig Gespür für Dimensionen und Proportionen mitbringt, erwarte ich von einem Bauingenieur am ehesten, daß er einen ungelenken Entwurf in tadellose Ausführungszeichnungen eines ungelenken Entwurfes übersetzt. Seine Bauherren werden vermutlich alle zufrieden sein, weil er ihnen "genau ihren" Entwurf gebaut hat. Die Küche rettet dabei der Fachverkäufer.
Wieso sollte ein Bauingenieur kein Gespür für so etwas haben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben