Ikea Expedit als TV-Möbel - Ideen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

Freax

Hallo zusammen,

ich habe die Idee ein Expedit Regal als TV-Möbel zu benutzen. In der Produktbeschreibung ist hier ja auch explizit eine "quer"-Nutzung aufgeführt. Die Frage ist nur, wenn ich das Teil auf Füße oder Rollen stelle, geplant sind 6, je 2 an den Ecken und 2 in der Mitte, trägt es dann einen 37" LCD Fernseher plus Hifi-Geräte? Oder bricht mir das ganze dann durch? Hat sowas vielleicht schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank und viele Grüße
Freax
 
D

DM7788

Hallo!


Genau zum selben Thema schliesst sich meine Frage an, nämlich, ob jemand Erfahrung hat mit der Belastung eines Expedit "2x4" quer benutzt. Kann man es eventuell als Bank benutzen, so dass es 2 Leute, also um die 150kg trägt?
 
C

chicki

Hej hallo,

also ich kann euch nur das LACK Regal (quer) empfehlen:
Es trägt das einen 106cm Plasma Fernseher, der jetzt seit 2 Jahren nichts zum Einsturz brachte und in der Produktbeschreibung steht ausdrücklich sogar bei, dass es auch als Bank eingesetzt werden kann.

groetjes,
Alex
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben