Paneele für Ikea Pax Ilseng auch für Malm kombinierbar?

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

dersimon

Die Sache ist eigentlich ganz einfach und wohl doch kompliziert:

Ich habe schon die Schiebetüren Pax Malm ( 2*75 cm breite) und würde evtl. gerne die schwarzbraunen Holzpaneele einer Tür durch Glaspaneele ersetzen. Geht das mit den Ilseng-Paneelen?
Leider konnte mir weder Ikea vor Ort noch der Telefonservice weiterhelfen. Ich solle doch mal probieren, und *falls* alles ohne Gebrauchsspuren bleibt, könnte ich ja wieder umtauschen.

Ich habe den Malm mit einer Spiegeltür. Habe ich richtig in Erinnerung, dass die Spiegelglaspaneele und Holzpaneele nicht untereinander kombinierbar / tauschbar sind?

Ach, noch was: Eine Schraube zur Montage des unteren Führungsblech an der Tür lässt sich kaum mehr lösen. WD40 habe ich schon probiert. Hat jemand eine Idee, außer mit Stahlbohrer aufbohren?

Danke im Voraus.
 
T

Tux

Das wirst du wahrscheinlich wirklich ausprobieren müssen. Aber dann kannst du hier von deinen Erfahrungen berichten :)

Zum Lösen der Schraube solltest du darauf achten keinen Philips Schraubendreher für einen Pozidrive Schraubenkopf zu verwenden. Der Schraubendreher sollte auch qualitativ hochwertig sein; die Billigdinger sitzen meistens nicht gut. Ansonsten kann noch ein Schlagschrauber helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben