Ikea Bett: Malm "höher legen" möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

supertom

Hey Leute,

ich ziehe demnächst in eine kleine Einzimmerwohnung und möchte gerne jeden verfügbaren Platz ausnutzen. Das 220x200 Malm Bett nehme ich mit und überlege gerade wie ich es "höher legen" kann, sodass ich noch Stauraum generieren kann. Im Ikea Sortiment sehe ich nichts passendes um Abhilfe zu schaffen.
Nun dachte ich, das ich vielleicht zwei lange Holzbalken nehme und es damit versuche, bin mir aber noch nicht sicher ob es so stabil sein wird.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Liebe Grüße!!
Tom
 
D

der_hias

Guten Morgen,

wir hatten genau den anderen Fall wir mussten das Kopfteil um 5 cm Kürzen. Dadurch kann ich dir sagen das bei den alten Betten. Das Kopfteil relativ hohl war, da der Inhalt eine Holzgewebematte in Wellenform war. Wenn man du nur das Kopfteil anhebst, merkt man diese auch sehr deutlich. Wiegt ja fasst nichts.

Ich persönlich würde das Kopfteil und Fußteil nicht nur auf je ein Balken lagern. Je nachdem wie du schläfst oder ins Bett gehst. Wippt das Bett etwas nach. Somit müsstest du die Balken befestigen. Nur wo? Stattdessen würde ich Breiter Balken nehmen. Diese einfräsen lassen, wo dann das Kopf und Fußteil versenkt wird.

Gruß

Mathias
 
S

Schneckchen

Hallo Tom!

Ich persönlich würde nicht an dem Bett rumschrauben, sondern eher ein Podest für das Bett bauen. Da könntest Du prima Stauraum drunter schaffen und das Bett würde immer noch stabil stehen.

Just my 2 Cents
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben