Alternative zu Anniutätendarlehen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bau-finanzierung

Guten Tag,

welche Alternativen zu einem herkömmlichen Annuitätendarlehen sind denn empfehlenswert? Ich bin auf das Capdarlehen, das Euribor-Darlehen und das Ratentilgungsratendarlehen gestoßen. Gibt es für den Wohnbau noch andere Finanzierungsarten?

Außerdem würde es mich sehr stark interessieren, ob es in dieser Hinsicht Möglichkeiten für schufafreie Kredite gibt.

J.
 
L

luemmelchris

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, ein Annuitätendarlehen zu ersetzen, aber meist halt risikoreichere oder auch kostenintensivere.
Ich kann mir in Deutschland keine Bank vorstellen, die eine solche Geldmenge ohne Schufa machen würde.. wäre grob fahrlässig das zu tun.. denn wer dort Probleme hat, wird mit 95% sicherheit auch bei dem Darlehen Probleme bekommen
 
D

Dare915

Hallo!

Es gibt noch die Möglichkeit ein Endfälligkeitsdarlehen in Verbindung mit einem Investmentsparplan oder einer Festgeldanlage. Dies führt zu einer viel kürzeren Laufzeit und einer niedrigeren Rate (bei Festgeld).
Bei der Bank bekommt man diese Art der Finanzierung aber leider nicht, da der Kredit mit der Endfällikeit abbezahlt und der Bank somit Zinsen verloren gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67721 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben