Problem Scharnier Wandeckschrank

4,00 Stern(e) 3 Votes
R

reichireich

Wenn ich das Scharnier samt Tür anbauen (einklicken) will, habe ich trotzdem einen Fingerbreit-Abstand zwischen Korpus und Tür. Auch die Einstellmöglichkeit des Scharniers um die Tür näher an den Korpus ranzubekommen ist ausgereizt. Was mache ich falsch?

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben...
 
R

reichireich

Der Abstand zwischen Tür und Korpus ist ist im geschlossenen Zustand ca. fingerbreit. Das Teil der Tür was aufgeklickt wird müsste noch weiter rein. Aber die Stellschraube lässt ein weiteres Heranziehen der Tür an den Korpus nicht mehr zu.
 
I

ikea_user

Hallo,

Ein Foto von _Deinem_ Problem wäre hilfreich ... dass es um die Montage des Scharniers und den Abstand zwischen Korpus und Türfront ging, hattest Du ja bereits erklärt.

Grüße,
Ikea_user
 
R

reichireich

Hier noch einmal ein Bild mit dem Problem....

problem-scharnier-wandeckschrank-187363-1.jpg


Scharnier und Tür ziehen sich nicht richtig ran. Tür stößt auch an beide angrenzenden schränke an...
 
T

Tux

Ein Abstand von 10 mm zwischen Tür und Korpuskante ist beim Eckschrank unbefriedigend normal. Eigentlich werden bei solchen Eckschränken die Längskanten abgeschrägt, aber hieran spart Ikea.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben