Personlig Arbeitsplatte>Erfahrungen Spüle via Flächeneinbau?

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Hochglanz01

Ein fröhliches Hallo!!

Die Küchenplanung ist im vollen Gange; unteranderem auch zum Thema Arbeitsplatte.
Leider habe ich noch überhaupt keine Erfahrungswerte in Sachen Quarzsteinplatte funden..

Dieser Thread würde mich nun ein bisschen allgemeiner interessieren:

Hat schon mal jemand eine maßgeschneiderte Arbeitsplatte fertigen lassen PLUS Flächeneinbau was die Spüle betrifft??

Seid Ihr zufrieden?
Wartezeit?
Gab es Herausforderungen?
Musstet Ihr schon mal einen Garantiebedarf angeben?
Würdet Ihr das ausgesuchte Material wieder verwenden`?



Herzlichen Dank für Eure Zeit, Hochglanz
 
D

Doppellunt

Hallo Hochglanz,

wir haben seit 27.01.2015 eine Bredskär Spüle 62 x 46 untergebaut in einer 4,00 m langen Personlig Arbeitsplatte schwarzbraun 2,8 cm stark und 66,5 cm tief.
Die Lieferzeit betrug 22 Tage, also nicht länger als bei einer maßgefertigten AP ohne untergebaute Spüle (so eine hatten wir bereits im November bestellt).

Langzeiterfahrungen haben wir also noch nicht, sind aber bis jetzt zufrieden und würden die Arbeitsplatten und Spüle wieder kaufen.
Die schwarzbraune Arbeitsplatte ist auch nicht empfindlicher als unsere vorhergehende schwarzbraune AP von Westag Getalit mit Alukante. Hatte gerade die Tage irgendwo gelesen, das wohl Lechner die Arbeitsplatten für Ikea fertigt.

Herausforderung war lediglich zu überlegen, mit welchem Abstand vorne und hinten die Spüle sitzen sollte.

Viele Grüße
 
H

Hochglanz01

Einen wundervollen guten Abend Doppelspüle,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ah, über das Stichwort Abstand hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Vielen Dank für diesen HInweis.

22 Tage war Deine Wartezeit, das ist ja super kurz. :D

Ich fokussiere ja die Quarzsteinplatte... Wirkliche Erfahrungswerte findet man im Netz kaum-bis her gar nicht.

Dir eine tolle Woche, Hochglanz
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben