Küchenplanung IKEA Unterschränke, richtige Abstände

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

placebo76

Hallo,

bei meiner Küchenplanung habe ich noch ein kleines Problem. Ich muss die Unterschränke irgendwie über Eck hinbekommen. Habe schon viel hin und herprobiert. Letztendlich wird es aber so sein, dass ich am Ende nur noch ca. 50 cm Platz habe. Ums Eck geht es dann weiter mit 37 cm Tiefe. Konkret bedeutet das ja, dass ich auf der einen Seite ca. 13 cm überbrücken muss und auf der anderen Seite zumindest noch ein paar cm Abstand, damit die Schubladen dann noch aufgehen.

Hat man verstanden wie ich das meine?

Wie löst man das normalerweise professionell?
 
S

Sektionschef

Was steht denn neben den freien 50cm?
Oder noch besser, stell doch mal deinen aktuellen Küchenentwurf hier rein.
mfg
Sektionschef
 
P

placebo76

Hallo,

das letzte vor den freien 50cm ist eine integrierte Spülmaschine von Ikea. Als Laie hätte ich mir vorgestellt dass man dann nochmal zb. einen 40cm breiten Schrank hinstellt und den einfach nur mit einer Front abdeckt. Weiß nur nicht wie das dann mit nem sauberen Zuschnitt aussieht, und vor allem auch der zusätzliche Abstand beim ersten unterschrank der neuen Seite ...
 
T

Tux

Das kannst du so machen und zuschneiden musst du dann auf der Seite nichts. An den anderen Schrank kommt eine Passleiste, die du zuschneiden musst. Da man bei METOD dafür die Sockelblende nur noch schlecht verwenden kann, muss man wohl eine teure Deckseite nehmen.
 
P

placebo76

Aber wenn ich nichts zuschneide bedeutet das ja dass die Passleiste der neuen Seite direkt gegen die Front des 40cm Schrankes stößt !?! Denn sichtbar wären dort ja nur 13cm von den 40 ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben