Ikea Faktum Hängeschränke Masse?

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

wowagner

Hallo,

wie sind die Maße für die Aufhängungen der Hängeschränke (Wandschränke) Faktum, z.B. FA 312, 60cm breit? Mir wäre das Maß horizontal von Aufhängung Mitte zur anderen Aufhängung wichtig. Sind die Aufhängungen höhenverstellbar?
Grüße
Wolfgang
 
W

wowagner

Hallo,

Danke für die Info und das Bild, Samstag war ich noch nicht so weit :)

Es sieht so aus, als ob es die gleichen Winkel wie bei einem Unterschrank sind (wäre für IKEA logisch), dann sind es 4 cm Abstand von außen bis Lochmitte.

Da ist wohl nicht zum Einstellen, das bedeutet, dass die Aufhängehaken 100% vermessen und gebohrt werden müssen.

Verbesserung: Ich sehe gerade auf dem von dir angegebenen pdf-File, dass eine bescheidene Verstellbarkeit mit einem Metallplättchen (wie du geschrieben hast) möglich ist.

Grüße
Wolfgang
 
A

assamerer

Also ich hab - von der Innenkante im Schrank gemessen - 2,5cm bis zur Lochmitte. Nimmst Du die Außenwand (18mm) mit rein, sollten es ~ 4,3cm sein. Da das Loch recht großzügig ist, kannste auch mal mehr links/rechts bohren.

Die Winkel sind identisch mit denen der Unterschränke.Nochmal 2 Bilder





Falls Du die Rationell LichtBorte einbauen willst anstelle der Bodenplatte - kauf die Dinger direkt mit. Haben die Borte nachträglich (Freitag) gekauft und durfte 75% vom Schrank wieder zerlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben