Welche Oberfläche beim Garagentor?

4,60 Stern(e) 7 Votes
C

Curly

Wir haben diese Reliefstruktur als anthrazitfarbenes Sektionaltor, und es sieht edel und gut aus. M-Sicke versteht sich


In aller Kürze Grüsse
du hast also diese Holzoptikoberfläche? Sieht das unter irgendwelchen Lichtverhältnissen irgendwie komisch aus? Mir gefällt das nämlich auch sehr gut und ich denke, dass man darauf kleine Kratzer weniger sehen wird.

LG
Sabine
 
R

readytorumble

Wir haben gerade ein 5m Sektionaltor in anthazit-woodgrain eingebaut. Sieht super aus und gefällt bisher jedem, mit dem ich gesprochen habe. Keine komischen Spiegelungen!
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ich würde sagen, Kratzer wirst du auf keiner der Oberflächen sehen. Es sollte eigentlich durchgefärbt sein.
Durch das woodgrain würde Kratzer aber untergehen. Allerdings sollten das Tor schon robust genug sein das man da nicht so schnell Macken reinbekommt.
 
Y

ypg

Da sieht nichts komisch aus, noch soll es metallicartig sein, noch sieht es metallicfarben aus.
Ich glaube nicht, dass @11ant das meint, was es ist, nämlich nur eine gebrochene Struktur, ohne irgendwie nach etwas künstlich aussehen zu müssen.


Gruß, Yvonne
 
11ant

11ant

Durchgefärbt ? - weiß ich nicht. Ich vermute eine Beschichtung, und im Kern schwarzen Kunststoff. Ich weiß schon, wie es aussieht, nur den Namen kannte ich nicht, und habe dann über die google-Bildersuche "woodgrain Garagentore" geschaut; an denen neben meiner Volksbank-Filiale sehe ich es live. Nach meinem Empfinden soll es angestrichene sägerauhe Bretter imitieren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben