Treppenpodest wie tief? wie gestalten?

4,00 Stern(e) 7 Votes
S

Steven

Hallo Maria

mein Flur ist doch um einiges breiter. Die vorstehende Treppenstufe stört überhaupt nicht. Habe aber, als optische Begrenzung, die linke Mauer als 90 cm Podest erstellt. Kein Geländer da. Und weiter links ist meine Garderobe. So kommt keiner auf den Gedanken, über die Treppenstufe zu stolpern.

Steven
 
J

j.bautsch

also ich möchte def. den schmutzbereich getrennt haben und nicht mit meine kuschelsocken im Winter durch die schneepfütze mit Split laufen wenn ich zum wc oder Arbeitszimmer möchte. glaube aber da ist nun mal jeder anders. ich weis das mein man sich nicht so um sauberkeit und Ordnung schert (der lässt alles rum stehen usw.), wenn alle Ordnung halten kann das gehen. ich möchte aber nicht immer alles hinterher räumen
 
Musketier

Musketier

Kleine Ergänzung zu den schon erwähnten Sachen. Da du vermutlich mit Keller baust, würde dann auch die Kellerstufe in den Flur reichen. Das wäre meines Erachtens sicherheitsrelevant und damit ein NoGo.
 
kbt09

kbt09

Ihr habt doch einen Keller - oder? Variante wäre ja auch, auf die Speisekammer zu verzichten, denn Schuhsammlung und Sitzgelegenheit sehe ich ja im jetzt angedachtem Windfang nicht so richtig. Kannst du das mal skizzieren?

In der Küche einen Kühlschrank mit Mini-TK für die wichtigsten Sachen, im Keller einen ordentlichen TK und Vorräte.

Gäste-WC in die Speisekammer, dann sollte da noch ein ca. 80 cm breiter Schrank für Staubsauger und Konsorten Platz haben. Kann ja schick angepaßt sein.

Und dann kann es einen wirklich großzügigen Eingangsbereich geben.
treppenpodest-wie-tief-wie-gestalten-149858-1.jpg
 
Y

ypg

#16 und bei soviel Großzügigkeit im Eingang findet der Besen in einem der großen Schränke auch noch Platz
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben