Sitzgelegenheit bei Kücheninsel ja/nein

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

joho78

Hallo,

wir sind gerade bei der Küchenplanung und eigentlich ist alles schon mehr oder weniger klar. Ein Thema diskutieren wir aber noch etwas intensiver und zwar betreffend Sitzgelegenheit direkt bei der Kücheninsel.

Unser Layout: Küchenzeile an der Wand, Kücheninsel und dann der Esstisch (also alles in einem Raum mit ca. 40 m2). Mich würde nun interessieren, wer dieses Layout auch hat und ob ihr Sitzgelegenheiten (Barhocker/Theke) an der Kücheninsel gemacht habt und wie eure Erfahrungen dazu sind. Würdet ihr es nächstes Mal auch wieder so machen oder aufgrund geringer Nutzung nicht mehr? Wir vermuten nämlich, dass es nicht unbedingt notwendig ist, da ja eh gleich der Esstisch dabei steht und irgendwie sieht eine gerade Kücheninsel besser aus...

Lg
 
kbt09

kbt09

Ohne Grundrissansicht ist das immer schwer zu sagen. Küchensitzplätze sind schon recht beliebt. Unnötig finde ich sie, wenn der Esstisch wirklich nur 100 cm weiter steht bzw., wenn die Sitzplätze im Grunde Schränke und Wege blockieren, es sei denn, die Stühle sind genau untergeschoben.
 
lastdrop

lastdrop

Küchensitzplätze in einer offenen Küche finde ich unnötig. Sehe da keinen Mehrwert drin.

Wenn ich schon einen schönen Esstisch habe, will ich such an dem sitzen.

Ist aber ja Geschmackssache...
 
L

Legurit

Wir haben eine Halbinsel:
sitzgelegenheit-bei-kuecheninsel-janein-139927-2.png


Wir nutzen die Sitzgelegenheit täglich für die Kinder.
Glaube das ist sehr individuell.
sitzgelegenheit-bei-kuecheninsel-janein-139927-1.png
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
wir nutzen fast ausschließlich unsere zwei Thekenplätze. Am Esstisch, der nur 2m weiter steht, sitzen wir eigentlich nur wenn wir Besuch haben.
Ich denke allerdings auch, dass sich das ändert wenn mal Kinder da sind

 
S

Saruss

In unser früheren Wohnung hatten wir an der Insel Sitzplätze, und die haben wir tatsächlich auch nur benutzt, bis wir unser erstes Kind hatten, danach nicht mehr.

von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben