Dachdämmung Zwischensparen oder Kehlbalken?

5,00 Stern(e) 3 Votes
echti25

echti25

Hallo Zusammen,

Ich frage mich welche Variante besser ist, Zwischensparren oder Kehlbalken Dämmung mit Klemmfilz.

Bauen Kfw 70 Massiv.
Aktuell wird gerade das EG gemauert.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MFG Echti
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Ihr baut grad das Haus, aber wisst so ein Detail nicht?

Kommt auf die Nutzung des Spitzbodens an - und bei Kehlbalkendämmung hat man auch automatisch eine Zwischensparrendämmung beim Satteldach. Zumindest einen Teil...

Aber so für sich lässt sich das nicht konkret beantworten.
 
echti25

echti25

Der Spitzboden soll wenn dann nur als Abstellfläche genutzt werden. Das Satteldach ist mit Kehlbalkendämmung geplant (teilweise auch Zwischensparren).
Ich stell mir nur die frage welche Variante besser ist. Nur Zwischensparren oder Kehlbalken (teilweise Zwischensparren?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben