Ideen für einen Weinkeller gesucht!

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Morgen,

wir trinken sehr gern guten Wein, aber den guten Tropfen immer nur im Kühlschrank zu lagern ist uns nicht genug.
Daher suchen wir Ideen für einen Weinkeller bei uns im Haus, was könnte alles nötig sein dafür ?

Wer hat Ideen für uns

Xaver
 
L

Lily

Guest
Hallo,

also wenn es dir nur um richtige Lagerund geht dann kannst du dir spezielle Kühlschränke kaufen. Dort kannst du die ideale Temperatur für roten oder weißen Wein einstellen und auch dauerhaft halten.

Prost
Brause :)
 
L

Lily

Guest
Hi,
ein toller Wein braucht immer auch einen schönen Rahmen, dazu kann man im Baumarkt Ziegelröhren kaufen in die genau eine Flasche Wein rein passt. Ihr könnt die Dinger stapeln und so eine schöne Wand aus Wein aufbauen.

by Michi ;)
 
L

Lily

Guest
wenn ich einen Weinkeller hätte dann würde ich mir dort auch eine Bar einrichten. So richtig urig mit alten Fässern und solchen Dingen. Geht mal in einen alte Weinstube da könnt ihr sehen wie das aussieht.

lg Volt
 
L

Lily

Guest
wenn ich einen Weinkeller hätte dann würde ich mir dort auch eine Bar einrichten. So richtig urig mit alten Fässern und solchen Dingen. Geht mal in einen alte Weinstube da könnt ihr sehen wie das aussieht.

lg Volt

Vielleicht könnt ihr auch Deko aus dem Internet besorgen, da gibt es sicher sehr viel für den Gastronomiebedarf.

Gruss Walze
 
L

Lily

Guest
damit das mit dem Weinkeller ein Erfolg wird würde ich mal eine Kellerei besichtigen dort wird der Wein fachmännisch gelagert. Ich glaube dass die Temperatur und die Luftfeuchte sehr wichtig ist.

lg Simon47
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben