Seltsame Tiere im Teich

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi Leute,

im letzten Sommer waren in meinem Teich so seltsame Tierchen drin.
Es sah so aus als wären das kleine Würmer die mit dem Hintern nach oben unter der Wasseroberfläche treiben. Wenn man ins Wasser greift dann sind sie schnell weg, was war das ??

Danke für die Hilfe

Michi
 
L

Lily

Guest
also wenn mich nicht alles täuscht dann sind das Mückenlarven. Die leben im Wasser bis sie schlüpfen und dich dann die ganze Nacht piesacken.

Schau ob du die rausfischen kannst sonst hast du im Sommer ein Problem.

by Walze
 
L

Lily

Guest
Hi,

gegen die Mückenlarven solltest du was tun, entweder tust du Fische in den Teich oder du schaust dass sie viele Frösche ansiedeln.

by Truhe :cool:
 
L

Lily

Guest
für dein Problem gibt es eine Lösung, du kannst im Gartencenter ein Mittel kaufen dass die Larven abtötet.

Das ist auch gut für Regentonnen und ähnliche Behälter in denen es davon nur so wimmelt.

Asterix
 
L

Lily

Guest
für dein Problem gibt es eine Lösung, du kannst im Gartencenter ein Mittel kaufen dass die Larven abtötet.

Das ist auch gut für Regentonnen und ähnliche Behälter in denen es davon nur so wimmelt.

Asterix
Das Wasser würde ich dann aber nicht mehr dazu benützen die Pflanzen zu gießen, wer weiss was da an Chemie drin ist.

Klaus :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben