Planung der Garagenlage am Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
kbt09

kbt09

Was auch sofort ins Auge fällt, auf dem Papier sind Kind 1 und 2 gleich groß. Allerdings hat Kind 1 von ca. 1,5 bis 2 qm im Eingangsbereich quasi nichts.
 
Musketier

Musketier

Der Grundriss gefällt mir auch. Küchenthema wurde schon angesprochen.
Bei der Treppe würde ich darauf achten ,dass die "locker-leicht" wirkt und nicht den ganzen Flur erdrückt, da die schon sehr zentral und dominant im Flur steht. Ich war mal in einem Musterhaus in Ottendorf-Okrilla bei Dresden, die einen ähnlichen Flur hatten.
Beim Arbeitszimmer solltet ihr nach der Möbilierbarkeit schauen. Das ist zwar schön hell, allerdings gehen durch das 2. Fenster auch Stellflächen verloren. Wobei von den Außenansichten das 2. Fenster vermutlich auch notwendig ist.
 
T

tagil

Die Treppe ist uns auch in der 3D Ansicht sofort aufgefallen, diese wirkt fast schon zu dominant in dem Flur!
Wie gefällt euch das Badezimmer? ist das nicht zu dunkel, gerade in dem Bereich wo sich die Dusche befindet?
planung-der-garagenlage-am-einfamilienhaus-95191-1.jpg
 
Musketier

Musketier

Wenn ich mich recht entsinne, war das im Musterhaus eine Treppe mit Edelstahlgeländer und Steintreppen. Dadurch wirkte der Flur offener. Alternativ wäre noch Glas eine Möglichkeit.
 
W

W.Woodpecker

Das Badezimmer an sich finde ich ganz schön und großzügig gestaltet. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, wie die Badewanne angebracht wird. Sie "hängt" da irgendwo so frei im Raum, oder soll es eine Eckbadewanne werden?
Zur Dusche: Wenn du hinten eine Deckenhöhe Mauer ziehst, kann es schon etwas düster werden. Das kann man natürlich mit der entsprechenden Beleuchtung wieder ausgleichen, aber gerade im Sommer ist es doch schön bei Tageslicht zu duschen.
Wie wäre es stattdessen mit einer halbhohen Mauer, mit einer Glasabtrennung darüber? Oder gleich die ganze Duschwand aus Glas?
 
Y

ypg

Ich sehe die Licht-Problematik nicht.
Sicher kommt da kein Tageslicht hin, aber es gibt doch immer noch Kunstlicht, welches man dort einplanen kann.
Sicherlich ist auch eine Glaswand eine Alternative, aber die muss man jedes Mal putzen.

Grundsätzlich erfüllen abgemauerte Duschen genau den Zweck, dass man auf Glas verzichten kann und durch Sichtschutz privat ist.
Wer den Kompromiss des Kunstlichtes nicht eingehen mag, kann sich ja eine normale Eckdusche einbauen.
Diese T-Lösungen sind eine Art von Modeerscheinung, aber eine geflieste Abmauerung hat da schon mehr Sinn.

Und während viele Duschen heute irgendwie ins Bad reingepresst werden, finde ich hier die Platzierung wirklich ganz gut gelungen :)

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz, wie die Badewanne angebracht wird. Sie "hängt" da irgendwo so frei im Raum, oder soll es eine Eckbadewanne werden?
Sicherlich bekommt diese Wanne eine Abmauerung bzw Podest.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben