Der Grundriss soll es sein was sagt Ihr

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Ich würd Carport mit Garage tauschen...
Und der Wäscheabwurf muss woanders hin, zentraler und nicht vor eine Tür. Da, wo ihr ihn habt, fällt kaum Wäsche an.
 
MKoni

MKoni

Hatten wir auch diese Idee aber soll ein geschlossener Raum vorm Nebeneingang sein. Wissen leider nicht wo es sonst gehen soll mit dem Abwurf damit die Wäsche passend im Hauswirtschaftsraum ankommt
 
MKoni

MKoni

Und da soll es ja ankommen sonst muss man ja die Wäsche wieder durchs Haus tragen. Aber wenn jemand eine Idee hat gern her damit.
 
Y

ypg

Hatten wir auch diese Idee aber soll ein geschlossener Raum vorm Nebeneingang sein.
Wer sagt das?

Seid Ihr sicher, dass Ihr den Kamin vom Wohnbereich (Couch) ausschließen wollt?

Nun denn, der Wäscheabwurfschacht: Kamin an die Außenwand zwischen Ess und Wohn, dafür Abwurfschacht dort, wo jetzt Kaminzug ist, zu Bedienen natürlich vom Flur aus (für die Mädels ), Tür zum Schrankraum etwas nach Plan rechts versetzen.

Ich persönlich würde das Haus weiter nach hinten setzen, da grosse Fenster nach Süden und Westen mehr Wärme ins Haus lassen. Fenster haben auch nichts mit Terrasse zu tun, nur mal so am Rande.
Eingang im Südosten und Wohn- und Lebensräume in den Westbereich, kann man ohne Probleme auf dem Grundstück mit schattiger Terrasse im Nordwest realisieren.
 
MKoni

MKoni

Diese Kaminposition hatten wir auch im Kopf . Da es ein Wasser geführter Kamin ist benötigt man jedoch eine Wand um dort Rohre etc austreten zu lassen damit man diese nicht sieht, stellt man ihn an die Außenwand geht leider die Möglichkeit der möglichen Raumabtrennung verloren.



Das Haus weiter von der Straße nach hinten zu setzen ist schwierig, zum einen geht dann Grünfläche verloren zum anderen müsste mehr gepflastert werden und das lässt die Max bebaubare Fläche nicht zu.
 
Y

ypg

Es soll, es muss, es geht nur. ... Ich verstehe deine Argumentationen in dem ganzen Thread nicht (nicht nur bei mir).
Willst Rat, aber bestehst auf den Ursprung. Du lässt gar nicht anderes zu: dann wird es eben ein Hauswirtschaftsraum ohne Fenster, ein Wäscheabwurf, den keiner benutzt und eine Tür, die man nicht benutzen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben