Anpflanzung um den Teich

L

Lily

Guest
Hallo,
es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet, ich möchte mir einen Teich anlegen und wüsste gern was für Pflanzen da gut drum herum passen ? Denn ich will nicht dass mir die Pflanzen eingehen nur weil der Standort nicht stimmt. Könnt ihr mir Tipps geben ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
da kan ich dir gern helfen, wenn es um den Teich herum schön aussehen soll dann pflanz auf jeden Fall Sumpfdotterblumen. Die blühen schon sehr früh und sehen sehr schön aus. Du musst dich nicht darum kümmern, die gedeihen ganz von alleine jedes Jahr wieder.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
wir haben mit Blutweiderich gute Erfahrungen gemacht, der wird schön hoch und im Sommer wenn er blüht hast du jede Menge Bienen und Schmetterlinge an den Blüten dran. Im Herbst muss er allerdings zurück geschnitten werden, treibt aber dann jedes Jahr wieder neu aus.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wenn du es um den Teich immer schön haben willst dann nimm Iris. Die blühen sehr schön und die gibt es in allen Farben. Sie blühen nicht alle zur selben Zeit und so hast du immer Blüten das ganze Jahr über. Es gibt Zwergsorten die schon im Februar für Blüten sorgen und Sorten die bis in den Oktober hinein blühen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir um den Teich wächst Zwergschilf, das wird nicht so hoch und bildet im Herbst schön Rohrkolben die man in die Vase stellen kann. Du musst es im Winter dann nur zurück schneiden, sonst ist keine Pflege erforderlich.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
als ich meinen Teich bepflanzt habe, bin ich auf Hirschzungen Farn gekommen, der sieht das ganze Jahr über gut aus und muss auch überhaupt nicht gepflegt werden. Sowas ist immer leichter zu halten als Blumen die man dauern beschneiden muss und die das Wasser mit den abfallenden Blüten belasten.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1509 Themen mit insgesamt 20778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben