Finanzierungsbestätigung von euch

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

iomaju

Danke mal für eure Einschätzungen.
Haben keine anderen Kredite am Laufen.
Nur den Dauerlieferauftrag bei Zalando und Limango.
Aber der wird nie enden so wie ich das sehe :-(
 
V

Verena84

Hallo,

Kindergeld und ihr Gehalt kann man doch nicht in die Finanzierung mit einplanen. Ist eher für sonstige Ausgaben. Wäre mir zu riskant, was ist wenn sie irgendwann gar nichts mehr dazuverdienen kann usw. Auch allein das Grundstück finde ich schon viel zu teuer.
Lasst euch das doch noch mal von einer anderen Bank durchrechnen, nicht das ihr in 10 Jahren alles wieder verkaufen müsst wenn die Zinsen wieder steigen.

Viel Glück
 
D

Doc.Schnaggls

Auch allein das Grundstück finde ich schon viel zu teuer.
@Verena84 : Das ist teuer, keine Frage. Aber für einen Ballungsraum in BW sind runde EUR 430,00 für den Quadratmeter nicht außergewöhnlich.

In unserem Ort (25km von Stuttgart entfernt) ruft die Gemeinde nun schon EUR 470 - EUR 520 je qm für das neue Baugebiet auf...
 
W

Wallyfan

5400 EUR Einkommen keine Schulden und einige machen sich Gedanken, ob man sich ein Haus Leisten kann?

Ohne Worte....
 
B

Bauherren2014

Hallo,

Kindergeld und ihr Gehalt kann man doch nicht in die Finanzierung mit einplanen. Ist eher für sonstige Ausgaben. Wäre mir zu riskant, was ist wenn sie irgendwann gar nichts mehr dazuverdienen kann usw.
Kindergeld ok. Aber warum sollte man ihr Gehalt nicht mit einplanen? So wie ich das sehe, sind 2 Kinder da. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, warum sollte sie dann nicht weiter arbeiten gehen können?
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67710 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben