Finanzierungsbestätigung von euch

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsbestätigung von euch
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wallyfan

Hallo,

Kindergeld und ihr Gehalt kann man doch nicht in die Finanzierung mit einplanen. Ist eher für sonstige Ausgaben. Wäre mir zu riskant, was ist wenn sie irgendwann gar nichts mehr dazuverdienen kann usw. Auch allein das Grundstück finde ich schon viel zu teuer.
Lasst euch das doch noch mal von einer anderen Bank durchrechnen, nicht das ihr in 10 Jahren alles wieder verkaufen müsst wenn die Zinsen wieder steigen.

Viel Glück

Mein "Ohne Worte" Beitrag bezog sich auf diesen Kommentar.

Ich denke, rechnen was man alles möchte bzw. schauen was in Budget passt muss jeder selber wissen. Geschmäcker sind verschieden. Aber Angst hätte ich bei den Voraussetzungen nicht.
 
D

DNL

Ich kenne jemandem mit so einem Nettogehalt, bei dem als Single am Ende des Monats nichts über bleibt und der dazu zwar schon sagt, dass er auf hohem Fuss lebt, er aber erstmal auch nicht wüsste, wo er sparen soll.
Auch die Banken gehen davon aus, dass bei höherem Gehalt auch die monatlichen Ausgaben pro Person im Haushalt steigen.

Soll heißen: ob das klappt mit der Finanzierung, hängt davon ab, wie hoch die Ausgaben pro Monat sind.
 
Y

ypg

... naja, irgendwie ist das Eigenkapital von 180000 ja zusammen gekommen. Somit kann man wohl sagen, dass mit dem vorhandenem Geld nicht wild umgegangen wurde und in Zukunft auch die Finanzierung gut bedient werden kann.

Gratuliere zu den tollen Zahlen! :)
Nein, mir kullert jetzt keine Träne :cool:
 
D

DNL

Wie das Zustande gekommen ist, hat er ja nicht verraten. Ich nehme zwar auch an, dass es angespart ist, aber es könnte ja genauso gut geerbt sein.
 
I

iomaju

Hui, so viele Antworten. Danke erstmal.
Nein geerbt haben wir (noch) nicht. Keine Drogen und Waffen vercheckt ;-) Alles durch seriöse Arbeit beim Automobilhersteller verdient ;-)
Sicher ist unser Lebensstandard hoch und wir gönnen uns was. Aber ich denke das geht auch in Ordnung.
Mein Gehalt wird auch dank IG Metall jährlich steigen, somit wird in 10 Jahren auch deutlich mehr in die Kasse kommen.
Die Grundstückspreise sind hoch, ja, aber so ist das nunmal wenn man nicht in der Pampa wohnen will. 50km von hier kostet der qm 60€. Aber wohnen will man da nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben