Durchbruch Dielenboden für WC-Einbau

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

AlexSa

Hallo,

keine Ahnung, ob ich nun im Sanitärforum richtig bin, aber ich versuche es mal.

Anlässlich Hauskauf folgende Frage:
Wir möchten im Bad ein WC nachrüsten, da sich nur unten drunter im EG eines befindet und wir auch auf der Schlafzimmerebene eines möchten.
Nun ist das Bad schön gefliest und darunter befindet sich Dielenboden. Sicher noch eine Matte o.ä. dazwischen. Ist es überhaupt ohne weiteres möglich, für das Abflussrohr einen Deckendurchbruch zu machen? Ohne alle Fließen im Bad wegen der Dielenentfernen zu müssen?
Reicht es also, vorsichtig ein paar Fließen an der Stelle rauszunehmen (um sie hoffentlich später wieder einsetzen zu können) und dann durch die Dielen den Deckendurchbruch zu machen? Oder müssen an der Stelle die Dielenbretter komplett raus?
Danke vorab!!!
 
S

sunnybunny66

Wenn ich dein Vorhaben vor hätte, würde ich nur punktuell arbeiten. Sprich: Nur an der Stelle, wo du das HT-Rohr durch die Decke Verlegen möchtest, die Dielung aufnehmen. Wenn das Rohr fertig verlegt ist von unten dicht machen (z.B. OSB-Platte), oben Schüttung und Fermacell drauf und Fliesen ran - fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben