Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

ypg

Unsere ist auch da.
Schöner Stil. Habt Ihr die Küchen gemeinsam ausgesucht?
Bei @Alessandro sieht man gut, dass die Abstellfläche jetzt schon nicht reicht

Welche Arbeitsplatte hätte es denn für dich sein dürfen bei einer Berbel Skyline?
Wie bei MadameP zb., wäre meine Antwort. Eine dünne Platte statt der wuchtig dicken AP.
Na dann will ich jetzt auch mal.
Wir haben die Küchenschränke und den Induktionsherd/Gaskochfeld von Ikea. Die Arbeitsplatte angefertigt vom Schreiner und die Dunstabzugshaube......ja wo ist die denn. Huch wir haben ja keine.
Geht seit über 3 Jahren im Haus und den 5 Jahren in der Mietwohnung davor wunderbar
Habt Ihr eine offene oder geschlossene Küche? Die Erfahrung macht’s, dass das Fett vom Kochen sich auf Oberflächen setzt, was zwar in einer Küche nicht so schlimm ist, aber eben im Wohnbereich ärgerlich sein kann, wenn Bücher oder so darin stehen.
Für mich ein wirklich interessanter Thread. Entweder wird das Kochfeld nun in eine Nische gebaut mit wenig Ablagemöglichkeiten daneben oder auf die Insel, wo es halt auch mal bei der Zubereitung von Steaks rausspritzen kann, aber da haben die Gäste, die ja auch immer zuschauen beim Kochen auch was davon. Beides scheint Trend zu sein.
Ja, das finde ich auch sehr schade.
An einer Insel ist das schöne, dass man zum Gast kocht, umrührt, kommuniziert. Der Gast stellt sich ggü und bekommt einen Blick in den Topf geschenkt.
Das ist bei Madame überhaupt nicht mehr. Der Koch dreht sich vom Gast weg, seitlich geht da gar nichts, die kommunikative Insel ist jetzt zur Abwaschinsel mutiert. Ich weiß, warum das so viel Anklang finden soll, teile die Meinung aber nicht.
Dennoch finde ich den Kochbereich zu dunkel und zu eng. Gefühlt bedroht dort ein hängeschrank noch das emsige Kochen über dem Herd.
Vom Schnibbeln muss man um die Inselecke zum Herd, auch nicht ideal.
Ich bin gespannt, wie Du das hinbekommst, @MadameP

Berichtet doch noch mal mit Fotos im Küchenthread

hier jetzt das fertige Gäste WC mit den Rostfliesen (schwarzer Drücker wird noch gegen Edelstahl ersetzt)
Puuhhhhh - also mir wäre es zu dunkel. So ein bisserl Gruselkabinett.
Genau DAS, auch das puuh, hab ich auch gedacht.
Ich finde aber, dass das Gäste-WC zum Austoben gedacht ist und es ruhig etwas exotischer sein darf. Aber Fliesen sind so bleibend
Auch schwarze Armaturen könnt ich mir gut vorstellen, aber die mag ich eh.
Aber die werden schnell schäbig aussehen wegen des Kalks.

Geländer wurde auch gerade montiert. Die Verstrebungen durfte ich selbst zeichnen bzw. entwerfen
Toll! 3> Irre ich mich, oder habt ihr ein Faible für die 50er?

Einziger Nachteil ist, und deshalb haben wir uns dagegen entschieden, dass Glas immer spiegelt und sehr sehr reinigungsintensiv ist.
Der Staub in den Streben wird auch nicht gerade einfach zu putzen sein :p
 
Climbee

Climbee

Wir haben auch Glas - aber wenn wir Kinder hätten, hätte ich mir das auch zweimal überlegt (und mich wahrscheinlich dagegen entschieden):

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-390708-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Flaviker Rebel Emerald.
Entweder es schaut komplett scheiße aus, oder total geil.

Anhang anzeigen 44819
Die Fliesen finde ich auch megacool - ob ich mir damit aber eine Wand im Wohnbereich fliesen würde, weiß ich nicht.
Fliesen im Treppenhaus, das hat für mich sowas Miethausaufgangs-mäßiges. Und ob dann dieses megaschöne Geländer noch richtig zur Geltung kommt?

Ich bin jedenfalls mal gespannt (und hätte die Wand weiß gelassen und wahrscheinlich ein großen, modernes Gemälde aufgehängt)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
27.03.2017Sichtschutz zwischen Küche und Wohnbereich Beiträge: 17
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
29.07.2022Geplanter Küche Ideen oder Anmerkungen? Beiträge: 42
27.07.2022Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
16.04.2021Grundrissoptimierung Wohnbereich Beiträge: 42
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
27.02.2021Erstentwurf Nolte Küche - Meinungen und Verbesserungsvorschläge Beiträge: 30
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
14.06.2020Wohnbereich im UG - Süd Hanglage Beiträge: 22
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
16.09.2018Altbau unbekannte Steckdose - Starkstrom für Herd? Beiträge: 11
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben