[ ergänzungsfinanzierung] in Foren - Beiträgen

L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

[Seite 54]
Nur Dinge die wir eh schon für die Hausbank für die Ergänzungsfinanzierung hatten: -Grundbuchauszug, -Kaufvertragsentwurf für das Grundstück, -Hausbauverträge, -Bauleistungsbeschreibung, -die kompletten Unterlagen der Ergänzungsfinanzierung (Hausbank und ...

[Seite 55]
Unsere Finanzierung lief über einen Finanzvermittler. Dieser hat uns den L-Bank Antrag komplett gemacht und auch die Ergänzungsfinanzierung über eine Hausbank in die Wege geleitet. Nicht alle Banken waren bereit das ganze zu begleiten. Die Hausbank war letztendlich erst dazu bereit es zuzusichern ...

[Seite 63]
... Grundstück als Eigenkapital einsetzen. Ich würde über einen Finanzvermittler gehen, der macht den L-Bank Antrag und sucht eine Bank für die Ergänzungsfinanzierung. Im Gegenzug erhält dieser eine Provision von der Bank. Des Weiteren besteht bei einem Neubau (Energiesparhaus /EH40) die ...

[Seite 27]
... die Finanzierung durch einen KFW (100.000€) und einer Hausbank. Nun haben wir folgendes Problem, laut unserem Finanzberater können wir die Ergänzungsfinanzierung und KFW erst klar machen, nachdem wir die Zusage der L-Bank haben. Hier habe ich aber Bedenken, dass bis dahin die Mittel bei der ...

[Seite 140]
... sich hier auf falsche Aussagen stützt... Meine Meinung: Ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist. Wir haben beim Antrag das Angebot über die Ergänzungsfinanzierung der Hausbank beigelegt, auf deren Grundlage die Bewilligung bzw. die Prüfung der monatlichen Belastung erfolgt. Die Konditionen ...


Oben