L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
H

HausMaus1999

Mitte 2025?
Ja Zwischenfinanzierung ist abgeklärt.....
Vllt wird es ja doch noch Mitte/Ende 2024 was
Wenn jetzt "neues" Geld kommt, werden erst die förderfähigen Anträge ab Ende Mai/Anfang Juni ausbezahlt. Also für diejenigen, die jetzt Ihre Anträge einreichen ist eine Auszahlung Anfang 2025 gar nicht so unwahrscheinlich. Der Andrang ist trotz Wartezeit wirklich hoch :/
 
L

LiZ2023

Habt ihr ohne die Zusage der L-Bank bereits Zwischenfinanziert? Findet ihr das nicht ein wenig Riskant?
Wir haben nach Zusage des LRA und Weiterleitung an die L-Bank zwischenfinanziert. Wenn wir auf die Bewilligung der L-Bank warten ist das Haus weg. Das ist eben das Risiko deshalb gibt es einen PlanB.
Bekanntlich dauert es ja auch einige Monate bis man die Bewilligung hat.
 
I

IgorHeilbronn

Alles gut verstehe ich voll und ganz, mir nur wäre es zu riskant. Bei uns hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis wir die endgültige Bewilligung erhalten haben..
LRA Bewilligung 04.05
L-Bank Eingang 10.05
L-Bank Bewilligung 20.09
 
N

Noah1234

Kurze Frage zum Baubeginn: Sobald die Zusage der L-Bank kommt, dass das Vorhaben nicht mehr förderschädlich ist, kann ja (beispielsweise mit Zwischenfinanzierung) begonnen werden. Besteht die Möglichkeit früher an diese Zusage zu kommen, um früher anzufangen? Wie lange dauert es momentan etwa von Antragsstellung bis zu dieser ersten Zusage?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 11 Themen mit insgesamt 1167 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben