ᐅ Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf
Erstellt am: 30.03.22 10:35
kati133702.04.22 12:03
kbt09 schrieb:
.. wie breit ist denn das Grundstück? Ich würde wenigstens gerne mal mit ein Ideen spielen. Eine davon wäre, das Haus breiter und weniger tief zu machen.
Ich habe auch gerade nochmal geguckt, was mir gut gefällt am Grundriss, das ist nämlich z. B. die Kombination Haus, Eingangsbereich, Übergang Garage.Breiter müsste gehen. Das Grundstück ist etwa 36m breit und etwa 26m tief.
gutentag02.04.22 12:03
kati1337 schrieb:
Ich habe ja guten Input zum Grundriss bekommen, das wird auch überdacht und eingearbeitet.
Ob und wie wir das in welchen Hang reinstellen und wie wir das bezahlen bleibt unsere Sorge.Des Menschen Wille ist Sein Himmelreich. Das Grundstück und Grundrisse nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können solltest aber schon verstehen.kati133702.04.22 12:05
gutentag schrieb:
Des Menschen Wille ist Sein Himmelreich. Das Grundstück und Grundrisse nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können solltest aber schon verstehen.Das verstehe ich. Die Grundrisse sind Individualplanungen die Bauunternehmen angefertigt haben nachdem sie das Grundstück nivelliert haben.Pinkiponk02.04.22 12:11
kati1337 schrieb:
Mir gefallen die verklinkerten Friesenhäuser, und danach kommt lange nix.Eben habe ich auf die Schnelle mal nach Landhaus und Hanghaus gegoogelt, da kommen hübsche Bilder; verklinkertes Friesenhaus und Hanghaus fand ich tatsächlich kein einziges. Das finde ich wirklich seltsam, da wir ja in einer Zeit leben, in der "man" im Internet den Eindruck gewinnen kann, es gäbe alles.Verklinkerte Friesenhäuser als Hanghaus anscheinend nicht.
kati133702.04.22 12:18
Pinkiponk schrieb:
Eben habe ich auf die Schnelle mal nach Landhaus und Hanghaus gegoogelt, da kommen hübsche Bilder; verklinkertes Friesenhaus und Hanghaus fand ich tatsächlich kein einziges. Das finde ich wirklich seltsam, da wir ja in einer Zeit leben, in der "man" im Internet den Eindruck gewinnen kann, es gäbe alles.
Verklinkerte Friesenhäuser als Hanghaus anscheinend nicht.Ich werde deinem Googletip mal folgen und das ebenfalls googlen. Von den Klinkersteinen habe ich mich emotional verabschiedet. Man würde damit wirklich auffallen, das hat in der Gegend niemand, und es wäre mir auch den Aufpreis nicht wert dafür extra Maurer von weiter nördlich kommen zu lassen. Ein Bauunternehmer meinte "gehen tut alles, ist nur eine Frage des Preises", und das ist es mir dann doch nicht wert.
Unser erster Entwurf aus dem Eingangspost is übrigens nur bedingt für Veränderung geeignet finde ich, da die Symmetrie und die großen, offenen Räume den Charme ausmachen.
Wir sind aber offen für komplett andere Grundrisse, wenn jemand was hat wo er sagt -> das geht so in die Richtung, schaut euch mal Thread XY an. Dann immer her damit.
gutentag02.04.22 12:19
Was meinst wie viele Grundrisse ich hier schon gesehen habe, die völlig am Grundstück vorbei geplant wurden. Gerade von Bauunternehmen.
Ähnliche Themen