ᐅ Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
Erstellt am: 16.05.21 18:56
Acof197819.05.21 11:34
ypg schrieb:
Ich verweise einfach mal auf die Stelle, wo ich Wandstummel und dunklen Wohnraum erwähne. Ein paar Dinge ändern bedeutet oft, auch Änderungen zuzulassen. Ich habe selbst auch unseren Grundriss geplant und es zugelassen, dass man mal rotieren lässt, eine Wand weglässt, nur um zu sehen, wie eine Ecke ohne Wand/Wandstummel aussieht, ein Gang ggf abgetrennt wird. Ich finde die Zonierung gut, und das fand ich auch bei Evoliths Haus. Allerdings würde ich eben einiges ändern, und dann etwas für „mich besser“ planen. Einige Dinge, und dann kommt ein offenes Raumgefühl auf. Siehe auch
Aber es ist „Dein“ Haus. Lass es gut sein. Ich gönn es Dir. Ich glaube.. lach... so wie Du meiner damaligen Kritik feindselig gegenüber gestanden hast, wäre Dir wohler, wenn Du denkst, es könnte nicht „mein“ Haus sein 😉Wie schon vorhin gesagt, lese ich alles durch und überlege/n ob es unsers ist. Wäre ich nicht an Kritik interessiert, würde ich es beim ersten Post auch so hinschreiben (auch wenn es nix bringen würde :-) ). Und sonst würde ich auch hier nichts veröffentlichen (wiederholt).
Nida35a19.05.21 12:32
Ich kenne 2 User, die ihren Grundriss nach einiger Diskussion nicht mehr in Vollendung zeigen, um ihn sich nicht zerreißen zu lassen, sondern das eigene Ergebnis mit durchdachten Änderungen zu bauen und sich darauf zu freuen.
freut euch auf das neue Haus, den perfekten Grundriss für sofort/10/20/50 Jahre hat niemand,
dafür hat das Leben zu viele Änderungen parat,
unseren Grundriss haben wir erst nach dem bauen gezeigt 🙂
freut euch auf das neue Haus, den perfekten Grundriss für sofort/10/20/50 Jahre hat niemand,
dafür hat das Leben zu viele Änderungen parat,
unseren Grundriss haben wir erst nach dem bauen gezeigt 🙂
11ant19.05.21 12:55
Acof1978 schrieb:
Ist die Dachluke. Bzw. die aufklappbare Treppe die zum Dachboden führtIch glaube, die Einschubtreppe habe ich in den bisherigen Plänen zumindest als eingezeichnet vermißt.bitteschön, hier kommt der ganze Klumpatsch genordet - im Lageplan stammen die orangefarbenen Flächen inkl. der Lage des Vordaches noch aus einer Vorgängerversion:
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
driver5519.05.21 19:13
Nida35a schrieb:
freut euch auf das neue Haus, den perfekten Grundriss für sofort/10/20/50 Jahre hat niemand,Darum geht es hier ja nicht einmal. Es sind eher die Basics...btw: Die WC-Türe kann locker nach innen geöffnet werden. Eine 80er reicht zudem dicke.
Acof197819.05.21 22:12
driver55 schrieb:
Darum geht es hier ja nicht einmal. Es sind eher die Basics...
btw: Die WC-Türe kann locker nach innen geöffnet werden. Eine 80er reicht zudem dicke.Basics?
Dach -> Safe
Fußbodenheizung mit hydraulischen Abgleich und Raumeinstellung -> Safe
Fenstet -> Gibt es auch, wow!! 🙂
Was sind Basics? Sind subjeltive Sachen. Ich würde mir nie ein Haus mit Treppe bauen, für andere Basic...
ypg19.05.21 22:23
Acof1978 schrieb:
Ich würde mir nie ein Haus mit Treppe bauen, für andere Basic...Sag das nicht:Eine Treppe ist ein Basic, um von einem Geschoss ins andere zu kommen. Dein Haus wird eine sehr unkomfortable Treppe besitzen, nämlich die Dachlukentreppe, aber es ist eine Treppe.
Andere planen eben eine etwas stabilere gängige Treppe ein, das hat sich bewährt.
Ähnliche Themen