Verkleidung Dachüberstand Holz oder Kunststoff-Paneele?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Dachüberstand 60cm, Lärchenholz gehackt, unbehandelt - wird irgendwann mal Richtung grau gehen und hält "ewig".
verkleidung-dachueberstand-holz-oder-kunststoff-paneele-382577-1.jpeg
 
Nordlys

Nordlys

Ist jedoch sehr teuer. Gute finnische Lärche, die fäulnisresistent unbehandelt außen überlebt kostet viel Geld. Fichte hingegen, das ist günstiges Bauholz, muss mit Consolan o.Ä. geschützt werden.
 
tomtom79

tomtom79

Ernsthaft? Mich würde sowas verrückt machen. Ich hätte das Bedürfnis mit Schmirgelpapier das zu glätten und einheitlich zu streichen. Aber Holz war noch nie mein Ding habe das beim HTW Unterricht gehasst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben