ᐅ EG & UG mit Schlafräumen & Bad im UG - was meint ihr zur Planung?
Erstellt am: 27.01.20 22:02
S
Sternchen3128.01.20 01:53ltenzer schrieb:
Okay, die Positionierung der Räume macht so auch mehr Sinn. Nur die Größenverhältnisse finde ich weiterhin zu eng in Küche und Speisekammer, während der Sohnemann im Wohnbereich ne Achterbahn aufbauen kann. Denk auch mal an Dich und an den Weg von der Couch zum Kühlschrank . Die Küche und Speis passen vielleicht zu ner engen Wohnung in der Münchner Innenstadt, aber nicht zu einer knapp 90-qm-Wohnhalle. Da wirkt es wie eine Puppenhausküche.ja das stimmt tatsächlich. Der Weg Wohnzimmer - Küche ist schlecht und die Diele auch zu groß.
Da soll sich der Architekt dann Gedanken machen Die Planung ist ja nur eine Unterstützung zu unseren Wünschen. Ob jetzt die Küche 5qm größer oder etwas anders geschnitten wird, ebenso der Wohn-Essbereich ist egal. DANKE!
Sternchen31 schrieb:
Der jetzige Architekt gehört zu der Baufirma den wir uns ausgesucht haben. Die Baufirma ist in unserer Gegend sehr bekannt und mit egal wem wir gesprochen haben, ausschließlich positives Feedback. Daher dachten wir es könnte helfen wenn wir statt mit Worten auch mit Bildern zeigen könnten was wir uns vorstellen.Nein. Großer Fehler! Die Planer der BUs sind nicht die besten. Wenn ihr denen etwas gibt, zeichnen sie nur 1:1 ab. Mit allen Planfehlern.Die müssen gefordert werden. Schreibt das auf, was ihr braucht und wartet mal ab. Dann können wir das hier diskutieren.
Sternchen31 schrieb:
Uns wurde aufgrund des abschüssigen Grundstückes geraten....Sternchen31 schrieb:
Die Schlafräume hat man uns daher geraten...Wer hat Euch denn da zu was geraten?Und was wollt Ihr?
Sternchen31 schrieb:
Raumbedarf im EG, OG - Gesamtwohnfläche 130-140qmIhr habt bei Euren Grundrissen aber weit über 200 qm Wohnfläche. 140 sind es schon im EG + 115 qm Wohn-/Nutzfläche im UG. So ein riesiges Haus ist mit dem Budget auch kaum zu bauen. Ist Dir bewusst, dass sich Deine Angaben mit den Grundrissen "beißen"?
P
Pinkiponk28.01.20 09:17Möchtet Ihr im (separaten) Duschraum noch ein Fenster einplanen? Ich finde Fenster in kleinen Räumen in denen viel Wasserdampf entsteht besonders angenehm. Außer es handelt sich um eine Sauna.
Ähnliche Themen