Aktueller Inhalt von SchinkenSpicke

  1. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Danke sehr für die weiteren Empfehlungen zwecks Inspiration!!! @Tarnari Letztlich eine Komplettausstattung, was in meinem Fall bedeutet: Lowboard, Standregal, Hängeschränke, Wandborde und Schreibtisch/Plattenzuschnitt nach Maß zum selbst montieren. Highboard muss nicht unbedingt sein.
  2. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich befinde mich bereits seit längerem auf der Suche nach den perfekten neuen Wohnzimmermöbeln. Du sagst ja selbst, dass solche "Allgemeinplätze" Suchmaschinentreffer beschreiben, die man innerhalb von 10 Sekunden findet. Damit ist ja schon alles zur Sinnhaftigkeit solcher Beiträge gesagt...
  3. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Stimmt doch gar nicht, ich habe mich für jeden mir empfohlenen Hersteller mit einem Like bedankt (siehe letzte Seiten). Negative Reaktionen gab es auf keinen einzigen sinnvollen Vorschlag, sondern ausschließlich positive. Oder fandest du den Hinweis, dass Nolte Germersheim gar keine...
  4. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nun wollen wir mal nicht übertreiben ("Roller"). Auch bei Dekor gibt es Qualitätsunterschiede. Nolte verwendet für seine Schlafzimmermöbel der gehobenen Mittelklasse beispielsweise Folie. Außerdem wie gesagt: Wenn ihr meint, Furnier ist robust genug, dann bin ich auch für derartige Empfehlungen...
  5. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Dann schreibe mir bitte 2-3 Beispiele! Rietberger und Iro haben jedenfalls nur Lack oder Furnier, aber kein Dekor in Holzoptik. :/
  6. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nolte macht aber keine Wohnzimmer so weit ich weiß? (Schlafzimmer hab ich von denen und bin sehr zufrieden - im Übrigen auch Dekor!)
  7. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Na gut also sagen wir ich nehme vielleicht Furnier. :p Gibts Empfehlungen für moderne Hersteller, außer Rietberger Möbelwerke und Iro Möbel (die sind mir beide schon gut bekannt)?
  8. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ja solche Szenarien hatte ich im Kopf. Das Dekor ist halt sehr glatt, hat keine Poren wie Furnier oder Holz. Da wischt man einfach rüber wie über Kunststoff.
  9. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das geht leider nicht, der hat nichts passendes mehr im Angebot.
  10. S

    Möbelhersteller für Wohnzimmer gesucht 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Moin in die Runde, ich habe ein Wohnzimmer neu einzurichten und suche einen möbelhersteller nach folgenden Kriterien: - planbares Programm - inkl. Wangensystem - inkl. Schreibtisch oder Möglichkeit für Plattenzuschnitt nach Maß - Verwendung von Dekor (ausdrücklich kein Furnier oder...
  11. S

    Waschbecken an Vorwandelement ersetzen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das Waschbecken ist nun dran. Die Wendemutter wurde wieder eingesetzt und eine normale Mutter mit Unterlegscheibe rangeschraubt. Ich hoffe mal, das hält so auch ohne Kontermutter auf der Rückseite der Vorwandinstallation, aber wenn der Sanitär-Monteur das so macht, will ich mal darauf vertrauen...
  12. S

    Waschbecken an Vorwandelement ersetzen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Drück mir die Daumen, dass ich eine Lösung zu berichten habe ...
  13. S

    Waschbecken an Vorwandelement ersetzen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Der Sanitärmonteur kommt kommende Woche, ich melde mich dann noch mal und berichte was bei raus kam. Die Walraven BIS RapidRail WM2 Schiebemutter M10 finde ich leider nur im Großhandel, nicht für Privatkäufer.
  14. S

    Waschbecken an Vorwandelement ersetzen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke sehr für deine Hinweise!
  15. S

    Waschbecken an Vorwandelement ersetzen 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Da offenbar nicht eindeutig nachvollziehbar hier die Chronologie: 1. Die Wohnung wurde bei einer Sanierung mit Vorwandelement und neuem Waschbecken ausgestattet. 2 Die damaligen Mieter haben anschließend das Waschbecken von der Sanierung entfernt und stattdessen ein anderes Waschbecken auf...
Oben