Aktueller Inhalt von Ostfriese

  1. O

    Dachziegel: Unterste reihe durch Einlaufblech austauschen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, ich habe einen Reihenhaus und habe einen neuen Nachbarn, der die Dachrinne zwischen beiden Häusern beanstandete, obwohl weder bei seinem noch bei meinem Haus Feuchtigkeitsschäden aufgetreten sind. Zur Wahrung des nachbarschaftlichen Friedens habe ich der Erneuerung der Dachrinne...
  2. O

    Warmwasserwärmeverlust zwischen Heizung und Badezimmer 40% 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Dem warmen Wasser wird kein Kaltwasser hinzugefügt.
  3. O

    Warmwasserwärmeverlust zwischen Heizung und Badezimmer 40% 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass von den 65° im Wasserkessel nur 40° in der Badewanne angekommen, also rund 40% auf einer Strecke von 10 Metern verloren gehen. Ich würde gerne den Wärmeverlust der Warmwasserleitung zwischen Heizung und Badezimmer möglichst auf 0 reduziert. Die Leitung...
  4. O

    Dach hinter dem Obergeschoss dämmen mit EPS Schüttung 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, mein Haus ist von 1969 und den Dachboden sowie die Decke vom Obergeschoss habe ich mit Glaswolle gedämmt, was die Heizkosten dramatisch gesenkt hat. Nun möchte im Obergeschoss (zwei Schlafzimmer und ein begehbarer Kleiderschrank) weitermachen, wobei aufgrund des Aufwands nur...
Oben