Dachziegel: Unterste reihe durch Einlaufblech austauschen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

Ostfriese

Hallo zusammen,

ich habe einen Reihenhaus und habe einen neuen Nachbarn, der die Dachrinne zwischen beiden Häusern beanstandete, obwohl weder bei seinem noch bei meinem Haus Feuchtigkeitsschäden aufgetreten sind. Zur Wahrung des nachbarschaftlichen Friedens habe ich der Erneuerung der Dachrinne durch einen Dachdecker zugestimmt.

Der Dachdecker tauschte die Dachrinne aus und brachte ein Einlaufblech an, welches die unterste Reihe der Dachziegel ersetzt und in diesem Zusammenhang ca. die ersten 45 cm meines Dachs auf der ganzen Länge bedeckt. Ist das sinnvoll?

Besteht außerdem die Möglichkeit die Dachziegel wieder auf das Blech zu legen oder entsteht dadurch die Gefahr das Einlaufblech durch die Dachziegel kurz- und/oder langfristig zu beschädigen?

Ich hoffe, Ihr könnt für Klarheit sorgen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2020Dachrinne mit Silikon und Nieten abgedichtet Beiträge: 11
14.02.2021Dach neu eindecken, Dachziegel nicht möglich Beiträge: 45
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
13.06.2013Schwarze engobierte Dachziegel/Schnellere starke Erwärmung/OG? Beiträge: 13
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben