Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Gäste online
983
Besucher gesamt
1.068

Statistik des Forums

Themen
30.311
Beiträge
398.151
Mitglieder
47.696

Aktueller Inhalt von Holeshot

  1. Holeshot

    Bauvorhaben mit diesem Volumen realisierbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Abzüglich der PKV, da Beamte.
  2. Holeshot

    Wer von euch hat eine BU-Versicherung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Stimmt, mein Fehler. Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein. Ob der Versicherer eine BU mit deutlicher höherer Rente als Einkommen annimmt halte ich für unwahrscheinlich.
  3. Holeshot

    Wer von euch hat eine BU-Versicherung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wir sind hier im Hausbauforum, daher gehe ich davon aus, dass du ein Haus baust, gebaut hast oder es beabsichtigst. Zu behaupten, da man als Student mit wenig Geld klar gekommen ist und deswegen immer noch mit wenig Geld auskommen kann halte ich für fahrlässig. Bei der BU gibt es ein...
  4. Holeshot

    Wer von euch hat eine BU-Versicherung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das ist tatsächlich eine unübliche Klausel. Wartezeiten kennt man sonst von Kranken- oder Rechtsschutzversicherungen. Ab wie viel Prozent und Mindestdauer der Berufsunfähigkeit leistet dieser Versicherer in deinem Tarif? Beim Versicherer- oder Tarifwechsel wird die Prämie mit dem neuen...
  5. Holeshot

    Hausplanung mit Massa. Erste Erfahrung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Lies dich doch mal ein wenig im Forum ein und schaue dir die Planungen/Kostenaufstellungen anderer User an, dann bekommst du sicherlich ein Gefühl dafür, wie viel ein stinknormales EFH kostet.
  6. Holeshot

    Absicherung des Ehepartners bei der Baufinanzierung 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Eventuell eine Dread Disease mit Ausschluss der Vorerkrankung möglich? Hier wird, wie der Name schon sagt, die VP gegen schwere Krankheiten versichert und es ist meist auch eine Todesfallabsicherung dabei. Ansonsten mal über einen Vers. Makler versuchen, dieser kann über Risikovoranfragen...
  7. Holeshot

    Restschuldversicherung oder Risikolebensversicherung 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Eine Risikolebensversicherung ist i.d.R. ein Risikobeitrag d.h. hier wird gegenüber der klassischen Lebensversicherung kein Kapital angespart und die Versicherungssumme steht auch sofort zur Verfügung. Abgesichert werden sollte zumindest mal die Kreditsumme oder als Faustregel das Fünffache des...
  8. Holeshot

    Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nicht jede Bank schließt ihr Kündigungsrecht aus.
  9. Holeshot

    Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Selbst wenn du dich für eine 20 jährige Zinsbindung entscheidest besteht nach 10 Jahren ein Sonderkündigungsrecht. I.d.R. aber auch von Seiten der Bank, außer diese schließt einseitig das Sonderkündigungsrecht aus.
  10. Holeshot

    Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer? 5,00 Stern(e) 38 Votes

    Hallo zusammen, hat jemand eine Auflistung der Baunebenkosten für BW (bestenfalls Raum Karlsruhe)? Danke und Grüße, Nik
  11. Holeshot

    Bauherren Rechtsschutzversicherung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich kenne die Bauherren-RS der Örag auch. Das kommt mir aber sehr günstig (runde 255Eur/jährl) vor. Welche Bausumme habt Ihr denn angegeben, wenn ich fragen darf?
  12. Holeshot

    Gebäudeversicherung: Fragen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Richtig, fast. Einige der Öffentlich-rechtlichen Versicherer haben lediglich für Erdbebenschäden einen SB. Wobei sich meine Aussage auf den pauschalen Selbstbehalt bezieht.
  13. Holeshot

    Gebäudeversicherung: Fragen 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Erweiterte Elementarschäden würde ich immer einschließen. Des Weiteren lohnt sich eine Selbstbeteiligung bei einer so niedrigen Prämie nicht. Sicher haben alle diese Versicherer Leistungsübersichten auf deren Homepage. Diese würde ich vergleichen und mich für den Tarif entscheiden, der am...
Oben