Absicherung des Ehepartners bei der Baufinanzierung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Holeshot

Holeshot

Eventuell eine Dread Disease mit Ausschluss der Vorerkrankung möglich? Hier wird, wie der Name schon sagt, die VP gegen schwere Krankheiten versichert und es ist meist auch eine Todesfallabsicherung dabei.

Ansonsten mal über einen Vers. Makler versuchen, dieser kann über Risikovoranfragen mehrere Versicherer angehen und klären, ob dich jemand mit der Vorerkrankung versichert.
 
schubert79

schubert79

Als uns klar war das wir bauen werden (und auch die Kosten ersichtlich waren) haben wir je eine Risikolebensversicherung abgeschlossen. Allerdings nicht in der kompletten Höhe des Kredites, sondern etwa so hoch, dass 75% der aufgenommenen Kreditrate abgedeckt sind. Die übrigen 15% der Kreditrate kann ein Partner allein nämlich gut stemmen ohne sich stark einschränken zu müssen
Und was machst du mit den restlichen 10%?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67436 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben